SCHÄRDING. Die Schärdinger Traditionsbrauerei Baumgartner hat bei der „Austrian Beer Challenge 2025“ kräftig abgeräumt. Mit zwei Staatsmeistertiteln, zwei zweiten Plätzen sowie einem dritten Platz konnte sie die ausgezeichnete Qualität ihrer Biere erneut eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Die Baumgartner Weisse und das Export wurden zum Staatsmeister gekürt und gelten somit als die besten Biere ihrer Art in ganz Österreich. Die Sorten Pils und Junghopfenpils von Baumgartner wurden mit Silber und das Kapsreiter Landbier mit Bronze prämiert. „Die regionalen Rohstoffe, konstruktive Zusammenarbeit aller Mitarbeiter sowie jahrelange Erfahrung sind die Basis, um ausgezeichnete Biere brauen zu können. Darauf sind wir besonders stolz“, freut sich Geschäftsführer Gerhard Altendorfer. „Es ist eine enorme Freude und eine großartige Bestätigung zugleich für das gesamte Team und die geleistete Arbeit“, ergänzt Braumeister Michael Moritz.
Zur Austrian Beer Challenge versammelt sich einmal pro Jahr die Fachwelt, um die besten österreichischen Biere zu küren. Rund 100 Bierexperten aus dem In- und Ausland haben 766 Biere in 20 verschiedenen Kategorien anonym bewertet. Die Baumgartner Weisse Hell erfüllt laut Jury alle Erwartungen, die man an ein Weißbier stellt, das Export besteche mit seinem intensiven hellen Goldgelb, seiner Vollmundigkeit und dem sehr kraftvollen und ausgewogenen Körper.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden