LKW-Unfall auf B29 forderte Feuerwehrleute

Hits: 91
Der LKW wurde mit einem Kranwagen geborgen. Foto: BFKDO Scheibbs, Wagner
Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 31.05.2021 11:40 Uhr

SCHEIBBS. Am frühen Freitagnachmittag, 28. Mai, wurden die Feuerwehrkameraden aus Scheibbs und Neustift zu einem LKW-Unfall auf die B29 alarmiert. Die Bergung gestaltete sich kompliziert.

Aus unbekannter Ursache war ein LKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der kurvenreichen Straße abgekommen und die steile Böschung hinuntergerast, bevor er nach einigen hundert Metern zum Stehen kam. Der Fahrer kam zum Glück mit dem Schrecken davon und auch der LKW blieb bis auf einen kaputten Reifen unbeschädigt. Allerdings stellte sich die Bergung umso schwieriger heraus.

Bundesstraße gesperrt

Während der kaputte Reifen mit Hilfe von Hebekessen gewechselt werden konnte, wurde zur Bergung der Kranwagen der Feuerwehr Amstetten zur Hilfe geholt, um größere Schäden am Fahrzeug zu vermeiden. Letztlich wurde der LKW mit der Seilwinde bis zur Kante der Böschung gezogen und mit dem Autokran auf die Straße gehoben. Während der Bergungsarbeiten war die B29 zwischen Scheibbs und St. Georgen in Beide Richtungen gesperrt.

Kommentar verfassen



Rang 2 beim Finale des Carnuntum Cup.

Knappe Entscheidung am Finaltag

Bergbahn am Hochkar startet in die Sommersaison

GÖSTLING. Die Hochkar-Bergbahnen starten am 6. August verzögert in den Bergsommer. Gäste können wieder die Hochkar-Höhle besuchen oder beim Bergyoga entspannen.

2. Vorrunde des Intern. VITAhome Solo Stocksport Cup in Wang absolviert

Solböck Patrick und Jakob sowie Gotzler Verena sind die Führenden

Wang 1 steht in der 3. Runde des NÖ Stocksport CUP 2021

Nach einen klaren Sieg in Hofamt Priel stehen damit beide Wanger Mannschaften in der 3. Runde.

ESV Union Wang 2 gewinnt 2. Runden Spiel im Nö Cup

Klarer 8-2 Erfolg gegen den ESV Kematen

ESV Union Wang 2 steht im Viertelfinale der 1. NÖ LL.

Nach dem Heimsieg gegen ESV Flatz

Platz 1 und 3 für Wanger Stocksportler

Sieg in Köttlach und Rang 3 in Reinsberg

Fahrzeug Überschlag auf der L89

PETZELSDORF. Auf der L89 (Petzelsdorf) bei Purgstall/Erlauf verlor ein Lenker eines BMW´s auf Regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und Überschlug sich infolge.  ...