Freitag 19. April 2024
KW 16


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KIENBERG. Am 5.7.2021 um 17.48 Uhr wurden die Feuerwehr Kienberg mittels Pager zu einem „Kleinbrand Erlauftalstraße“ alarmiert. 11 Mann mit zwei Fahrzeugen (TLFA 4000 u. HLFA1) rückten zum Einsatzort in der Nähe vom ehemaligen Bahnhof Kienberg aus.

Fotos: Presseteam BFKDO Scheibbs
photo_library Fotos: Presseteam BFKDO Scheibbs

Am Einsatzort, die Polizei war bereits anwesend, fand die FF einen brennenden Haufen alter Eisenbahnschwellen vor.

Nach kurzer Zeit war das Feuer gelöscht, somit konnte ein Ausbreiten des Feuers auf die ausgetrocknete Wiese und das Gebüsch verhindert werden. Zeitgleich wurde vom nahegelegenen Hydranten eine Zubringleitung aufgebaut, um das Tanklöschfahrzeug zu speisen, und mit einem weiteren Strahlrohr den Brand unter Kontrolle zu halten.

Anfangs händisch, danach mit Hilfe vom Gemeinde LKW samt Ladekran wurde der immer wieder aufflammende Haufen zerlegt und abgelöscht.

Nachdem die letzten Glutnester gelöscht waren, konnten die Kameraden gegen 20 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt photo_library

Lunzer Webermarkt wird ein Vierteljahrhundert alt

EISENSTRASSE. Am ersten August-Wochenende findet in Lunz am See der 25. Webermarkt statt. Dieses Jahr kommen 19 Handweber von Freitag, 4. August, ...

Tips - total regional Karin Novak
Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth photo_library

Sportsuchhunde trainierten in der Ruine Perwarth

RANDEGG. Die Kigiba-Sportsuchhunde nutzten die Ruine Perwarth als Trainingsgebiet. Sieben Mensch-Hunde-Teams trainierten an diesem Tag das Auffinden ...

Tips - total regional Karin Novak
Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel photo_library

Stocksportmeisterschaften feierten erfolgreiche Premiere im Mühlviertel

GREIN/HAGENBERG. In Hagenberg gingen die ersten Mühlviertler Stocksportmeisterschaften für Menschen mit mentaler Behinderung über die Bühne. ...

Tips - total regional Claudia Brandt
Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

Amstettner Symphonieorchester gibt Konzert in Wieselburg

WIESELBURG. Das Amstettner Symphonieorchester gastiert am 4. Dezember erstmals in Wieselburg. Der künstlerische Leiter Thomas Schnabel wird ...

Tips - total regional Michaela Aichinger
ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

ESV Union Ladler Wang weiter auf der Erfolgswelle

Stark besetztes Eisstocksport Turnier in Peuerbach

Tips - total regional Online Redaktion