Bergrettung Gösting/ Ybbs im Einsatz bei Rodelunfall am Hochkar

Hits: 102
Olivia Lentschig Olivia Lentschig, Tips Redaktion, 20.10.2021 08:45 Uhr

HOCHKAR. Am 17.10.2021 wurde die Bergrettung Göstling/ Ybbs von Notruf NÖ zu einem Alpinunfall am Hochkar alarmiert.

Eine vierköpfige Familie nutzte den ersten Schnee zum Rodeln, wobei sich eine 50-jährige Frau am Knie verletzte. Gemeinsam mit der Alpinpolizei sorgte die Bergrettung für die Erstversorgung. Anschließend wurde die Verletzte bei beginnender Dämmerung mittels Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Waidhofen/ Ybbs geflogen.

Im Einsatz befanden sich sieben Kameraden vor Ort sowie vier Kameraden auf Abruf in der Zentrale.

Kommentare sind für diesen Beitrag deaktiviert.


Ötscherlifte stehen vor dem Aus

LACKENHOF. Die Betreiber der Ötscherlifte haben am Freitag das Aus für das Skigebiet in Lackenhof (Bezirk Scheibbs) verkündet. Es sei nicht mehr wirtschaftlich zu führen, so die Schröcksnadel-Gruppe ...

Badretter sorgen unermüdlich für Erhalt der „Wanne“ in Scheibbs

SCHEIBBS. Seit vier Jahren leisten die Scheibbser Badretter mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit einen wichtigen Beitrag zum Erhalt des örtlichen Schwimmbads. Jetzt ist der Verein auf der Suche nach weiteren ...

ZKW setzt auf Radfahrer und ein vollautomatisches Logistikzentrum

WIESELBURG. Das Unternehmen ZKW und die Stadtgemeinde Wieselburg haben gemeinsam ein Mobilitätskonzept entwickelt. Dieses sieht eine bessere Anbindung des Werks an das Radwegenetz vor, um den Beschäftigten ...

Neuer Look für Wieselburger Lidl-Filiale

WIESELBURG. Nach kurzer Umbauzeit eröffnet Lidl am 25. November seine neugestaltete Filiale am Ortseingang von Wieselburg (Zeiselgraben).

Nach dem Einkauf überrascht: Glücksengerl landete auf Supermarktparkplatz

SCHEIBBS. Ein letztes Mal in diesem Jahr war das Glücks­engerl unterwegs im Bezirk. Noch vor dem Lockdown machte es sich in Scheibbs auf die Suche nach treuen Tips-Lesern. Zu den glücklichen Gewinnern ...

Team-Staatsmeistertitel für Laufverein Melk

ERLAUFTAL. Die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Crosslauf konnten gerade noch vorm Lockdown ausgetragen werden – auf dem Gelände des Universitätssportzentrums Graz am Rosenhain. Die in die Natur ...

Covid-Patient dankt seinen Lebensrettern

SCHEIBBS. Dankbar über den positiven Ausgang seiner schweren Corona-Erkrankung überreichte Karl Eder eine Foto-Collage an die Mitarbeiter der Intensivstation am Landesklinikum Scheibbs.

Erfolgreiches Saison Eröffnungsturnier des ESV Union Ladler Wang

Hoffentlich nicht auch Zugleich das Saison Abschlussturnier