Märchen an Fäden "Spuk auf Schloss Grausenhausen"
NEUBRUCK. In der Gastwirtschaft Schloss Neubruck werden jeden ersten Sonntag im Monat märchenhafte Stücke der unterschiedlichsten Puppengenres vom klassischen Marionettentheater über die Handpuppen bis zu Objekt- und Papiertheater gezeigt. Dieses Mal heißt das Stück „Spuk auf Schloss Grausenhausen“.
Seit langer Zeit spukt es auf Schloss Grausenhausen. Selbst der König traut sich nicht hinein. Deshalb sucht er nach einem furchtlosen Helden, der die Gespenster vertreibt. Das kommt Hans gerade recht, denn er möchte endlich das Fürchten lernen. Frei nach dem Märchen „Von einem, der auszog, das Gruseln zu lernen“ der Brüder Grimm (KHM 4, 1857) mit Motiven von Ludwig Bechstein (“Der beherzte Flötenspieler“).
Im traditionellen Marionettentheater „Märchen an Fäden“ wird alles noch selbst gemacht. Witzige und spannende Märchen, Sagen sowie Geschichten zum Umweltschutz verzaubern Klein und Groß mit liebevoll gestalteten Figuren und Bühnenbildern.
Sonntag, 4. November
14.30 Uhr
Märchen an Fäden: „Spuk auf Schloss Grausenhausen“
Marionettenspiel von Monica der Pilgerinne und Luitbald dem Fadenrîhen
ab ca. 5 Jahren, Dauer: ca. 50 Minuten
Schloss Neubruck
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden