Frauenschwarm auf Abwegen: Theatersommer in Wolfpassing
WOLFPASSING. Der 2019 gestartete Theatersommer im Ötscherland geht nach der Corona-Pause heuer weiter. Im Sommer heißt es erstmal „Bühne frei“ im Schloss Wolfpassing. Von 6. bis 22. August wird dort das Lustspiel „Das Konzert“ aus der Feder von Hermann Bahr gezeigt.
Der Theatersommer übersiedelt heuer dauerhaft vom Schloss Neubruck bei Scheibbs ins Schloss Wolfpassing. Dort steht den Organisatoren – Intendantin Christina Meister-Sedlinger und Produktionsleiter Martin Sedlinger – künftig mehr Platz zur Verfügung. Der Kulturverein „Viva la musica“ aus Steinakirchen, Hofcafe-Chefin Elfi Halbartschlager und Schlossverwalter Martin Roggenhofer halfen bereits kräftig bei den Vorbereitungen.
Das etwas andere „Konzert“
Ab 6. August 2021 geht im überdachten und daher wetterfesten Arkadenhof des Schlosses das zeitlose Lustspiel „Das Konzert“ von Hermann Bahr über die Bühne. Im Mittelpunkt des Stücks steht Starpianist Gustav Heink, der von seinen Schülerinnen angebetet wird. Ab und zu fährt der Schwerenöter mit einer Verehrerin in seine Gebirgshütte und erzählt seiner Frau, dass er ein „Konzert“ habe. Doch alles ändert sich, als eine besonders heftig verliebte Schülerin herausfindet, was hinter dem aktuellen Konzert steckt…
Das Ensemble
Auf der Bühne stehen unter anderem Daniel Pascal als Gustav Heink (führt zugleich auch Regie) und Christina Meister-Sedlinger als dessen Gattin Marie. Die musikalische Begleitung kommt vom Traumfänger-Duo Christina Gaismeier und Christoph Rabl aus Herzogenburg.
Vorstellungstermine:
6., 7. und 8. August13., 14. und 15. August
20., 21. und 22. August
Beginn ist jeweils um 20 Uhr
Infos & Kartenvorverkauf:
www.theatersommer-wolfpassing.at
Vorverkaufsstellen:
Gemeindeamt Wolfpassing, Hofcafe Schloss Wolfpassing, Trafik Erich Teufel und online bei Eventjet
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden