Landjugend Projektmarathon - 42 Stunden für einen guten Zweck
BEZIRK SCHEIBBS. Es ist wieder soweit! Niederösterreichweit startet dieses Wochenende der Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich. Heuer sogar mit einem Rekord. 80 Landjugendgruppen werden in nur 42,195 Stunden beweisen, was in ihnen steckt und viele gemeinnützige Projekte umsetzen.
Der Projektmarathon findet heuer vom 31. August - 02. September und vom 21. - 23. September 2018 statt. An diesen beiden Wochenenden stellen sich die Teilnehmer des Projektmarathons in den Dienst ihrer Gemeinde. VertreterInnen der Landjugend Niederösterreich nehmen im Vorfeld des Marathonwochenendes Kontakt mit den jeweiligen GemeindevertreterInnen auf und vereinbaren eine Aufgabenstellung für die örtliche Landjugendgruppe. Am Freitag am Abend erfahren die Landjugendgruppen die Aufgaben für den Projektmarathon von der Gemeinde. Jetzt heißt es schnell sein, strategisch vorgehen und Gruppen bilden. Für den Marathon und ihre gestellten Aufgaben bleiben 42,195 Stunden Zeit. Zusätzlich muss die Gruppe ihre Arbeit auch in Wort und Bild festhalten, die Gruppe berichtet auf der Tat.Ort Jugend Homepage über ihr Projekt. Die öffentliche Präsentation der umgesetzten Aufgaben ist dann am Sonntag am Nachmittag.
Die Projekte werden Ende Jänner einer unabhängigen Jury präsentiert. Es können Auszeichnungen in Gold, Silber und Bronze erreicht werden, jede Auszeichnung ist mit einem Geldpreis dotiert. Die Projektprämierung findet im Rahmen vom Tag der Landjugend im März 2019 in Wieselburg statt.
Bezirk Scheibbs ist dabei
Am ersten Wochenende (31.08.-02.09.) sind fünf Landjugend-Teilnehmer aus dem Bezirk Scheibbs an der Reihe. Die Landjugend Göstling, Lunz am See, Scheibbs, St. Georgen an der Leys und Wieselburg setzen ihre Projekte um.
Am zweiten Wochenende (21.09.-23.09.) folgen mit Oberndorf an der Melk und Purgstall zwei weitere Landjugend-Teilnehmer aus dem Bezirk.
Die Landjugend Niederösterreich freut sich auf viele tolle Artikel und Beiträge der engagierten Landjugendgruppen und auf kreative Ergebnisse.
Nähere Infos unter: http://www.projektmarathon.at/home
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden