Saisonstart: Bergsommer lockt mit neuen Angeboten
ÖTSCHER/HOCHKAR. Die Ötscherlifte starten am 22. Mai mit dem Doppelsessellift in den Sommerbetrieb. Auf die Gäste warten zahlreiche Neuerungen wie das Wandertaxi und der umgestaltete 3D-Bogenparcours. Am Hochkar beginnt die Liftsaison erst Ende Juli.
Neu in diesem Jahr ist das Wandertaxi am Ötscher. Dieses bringt Bergsteiger zum Ausgangspunkt ihrer Wanderung über den Rauhen Kamm zum Ötschergipfel. In Kleinbussen transportiert die Firma Daurer alle Gäste in der Zeit von 6 bis 9 Uhr von der Schirmbar beim Großen Ötscher nach „Raneck“, dem Ausgangspunkt der anspruchsvollen Tour. Diese Bergtour ist ein alpines Highlight in NÖ und fasziniert durch ihre ausgesetzten Kletterstellen. Mit dem Doppelsessellift „Großer Ötscher“ gelangt man am Ende wieder bequem zum Ausgangspunkt zurück. Das Wandertaxi nimmt auch Hunde mit, Tickets kann man bis 20 Uhr des Vorabends buchen.
Mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen
Der 3D-Bogenparcours wartet mit zahlreichen Neuerungen auf. Anfänger, Familien und Profis können mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen. Auf der neuen, komplett überarbeiteten Routenführung gilt es insgesamt 40 3D-Ziele zu treffen. Der Parcours ist täglich von 8 bis 17 Uhr geöffnet, die Leihausrüstung gibt es bei den Ötscherliften im Weitental 51 in Lackenhof. Wer noch nie mit Pfeil und Bogen unterwegs war, kann ab sofort den Guide „Ferdi“ buchen. Dieser gibt der ganzen Familie gerne professionelle Anleitung.
Programm am Hochkar
Die Hochkarbahn fährt heuer erst ab 31. Juli, da umfangreiche Revisionsarbeiten durchgeführt werden. Als Sommerhighlights gibt es dort wieder Yogaeinheiten bei „Namasté am Berg“ (zwei Termine im August), Early Bird Fahrten sowie Führungen durch die Hochkarhöhle.
Weitere Infos & Tickets:
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden