Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

NÖ. Die „Tut gut!“-Initiative des Landes Niederösterreich zur Gesundheitsvorsorge startet eine neue Infokampagne. Im Mittelpunkt steht eine ausgewogene Ernährung aus möglichst regionalen und saisonalen Lebensmitteln.

V. r.: Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Landesrat Martin Eichtinger (beide ÖVP) sowie „Tut gut!“-Geschäftsführerin Alexandra Pernsteiner-Kappl rufen den neuen „Tut gut!“-Schwerpunkt „Ernährung“ aus. (Foto: NLK/Filzwieser)

Bis zum Sommer setzt die „Tut gut!“ Gesundheitsvorsorge voll und ganz auf das Thema „Ernährung“. Und das kommt nicht von ungefähr. Immerhin sind laut der aktuellen Österreichischen Gesundheitsbefragung insgesamt 38 Prozent der Niederösterreicher übergewichtig, 18,8 Prozent sogar fettleibig.

Vielfältige Tipps

Die Palette des neuen Ernährungsschwerpunkts reicht von Darmgesundheit und Gewichtsmanagement über Alternativen am Speiseplan und Rezepttipps bis hin zu Empfehlungen für den regionalen und saisonalen Einkauf. Ganz wichtig: Nicht der erhobene Zeigefinger, sondern eigenverantwortliches Handeln soll zu Verhaltensänderungen führen.

Großes Gewinnspiel

Das passende Produkt zur Kampagne ist das „Tut gut!“-Ernährungspackage, bestehend aus einem Salatbesteck, Kräutersalz von Kräuterpfarrer Benedikt und den „Tut gut!“-Genussrezepten. Zu gewinnen gibt es das Paket bis Ende März insgesamt 6.666 Mal auf der Website noetutgut.at/ernährung. Dort finden sich auch alle Webinar-Termine, kurze Video-Inputs von Experten sowie die ersten vier Teile des neuen, digitalen Kochmagazins „Gesund.Gekocht“.

Kostenlose Broschüren

Darüber hinaus gibt es für Interessierte auf der Website die Möglichkeit, Broschüren oder „Tut gut!“-Infomaterial wie die Ernährungspyramide, den Saisonkalender oder Jausentipps für Kinder kostenfrei zu bestellen oder herunterzuladen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden