Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Warmwettereinbruch: Saisonstart am Ötscher verschoben

Leserartikel Sandra Tonner, 06.12.2018 09:46

LACKENHOF. Der Warmwettereinbruch der letzten Tage hat auch Konsequenzen für die Skigebiete. Die Ötscher Bergbahnen starten bei ausreichender Schneelage voraussichtlich am 15. Dezember in die Wintersaison.

Foto: MartinFülöp
Foto: MartinFülöp

„Wir hatten gehofft, den Start in die Wintersaison am kommenden Samstag zu schaffen, aber die aktuelle Wetterlage hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Leider war uns Petrus nicht positiv gesinnt und hat durch eine Warmwetterperiode mit Regen dafür gesorgt, dass der Start der Ötscher Bergbahnen in die Wintersaison 2018/19 noch einmal auf voraussichtlich 15. Dezember 2018 verschoben werden muss.“, so Andreas Buder, Geschäftsführer der Ötscherlifte.

Ötscher ruft trotzdem

Obwohl die Wintersaison erst am 15. Dezember 2018 startet, können all jene, deren Sehnsucht nach dem Ötscher schon zu groß ist, schon am Samstag, 8. Dezember 2018, mit dem Lift nach oben fahren. Der Doppelsessellift fährt auf den Großen Ötscher am 8. Dezember von 9 bis 16 Uhr (Fußgängerbetrieb) zum Sonderpreis von 6 Euro pro Erwachsenen. Kinder bis 15 Jahre (JG 2004 oder jünger) fahren sogar gratis.

Außerdem laden Hanni und Walter ab 11 Uhr zum Tag der offenen Tür auf das Ötscherschutzhaus ein. Die Besucher erwartet ein Begrüßungsgetränk, ein Gruß aus der Küche sowie Musik und Tanz beim Frühschoppen.

Hochkar bereits im Teilbetrieb

Während die Warmperiode am Ötscher einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, ist das Hochkar bereits seit 1. Dezember durchgehend im Betrieb. Hier sind der Almlift, dich Hochkarbahn sowie der Zagerlboden (Kinderland) im Betrieb und die Pisten zwei (Nachtskilaufpiste), eins und fünf ab der Bergstation Almlift geöffnet.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden