SCHEIBBS. Mit März 2019 haben sich auf Initiative von Ursula Zechner (Betreiberin der Gastwirtschaft Schloss Neubruck) und VP-Landtagsabgeordneter Andreas Hanger die ansässigen Institutionen, Betriebe und Schaffenden vereint und eine Interessensgemeinschaft zur Belebung des Standortes Schloss Neubruck gegründet.
Der gemeinnützige Verein Kultur ort Schloss Neubruck hat sich die Vernetzung und gemeinsame Kulturkommunikation und darüber hinaus die Positionierung und Etablierung des Standortes Schloss Neubruck als regionales kulturelles Zentrum - im Sinne des mit der NÖ Landesausstellung 2015 begonnenen Wegs der nachhaltigen Entwicklung des Schlossareals - als Ziel gesetzt.
Förderung regionaler Kultur mit internationalem Austausch
Die Förderung einer regional kulturellen Vielfalt, sowie ein international kultureller Austausch sind wesentlicher Inhalt des geplanten Kulturgeschehens und sollen zu einem generationenübergreifenden Begegnungsort in der Region Eisenstraße/Mostviertel führen.
Erster gemeinsamer Auftritt ist ein großes Frühlingsfest, am 6. Und 7. April 2019 mit Ostermarkt, Powertage und viel Kulinarik und abwechslungsreichem Programm.
Vorstandsmitglieder
Obfrau: Ursula Zechner
Obfrau-Stellvertreter: Andreas Hanger
Kassierin: Denise Möser
Schriftführer: Stefan Hackl
Weitere Vorstandsmitglieder: Bürgermeisterin Waltraud Stöckl (ÖVP), Bürgermeisterin Christine Dünwald-Specht (ÖVP), Marianne Resch, Andreas Purt, Adi Strigl, Roland Teufel, Leopold Aigelsreiter, Theodor Kust und Johann Berger
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden