Mitarbeiter des LK Scheibbs laufen für den guten Zweck

Michael Hairer Online Redaktion, 11.09.2019 18:43 Uhr

SCHEIBBS. Auch heuer wurde beim Vision Run in St. Pölten wieder fleißig gelaufen. Zahlreiche Mitarbeiter des Landesklinikum Scheibbs beteiligten sich an dem Charity-Sport-Event.

Die Sportler aus dem Landesklinikum Scheibbs beteiligten sich auch heuer wieder bei Niederösterreichs größten Firmenlauf, dem Vision Run, bunt gemischt aus allen Berufsgruppen des Hauses.

Auch die Ergebnisse können sich sehen lassen - von insgesamt über 1.000 angetretenen Teams holte sich das Team „Onko-Damen“, bestehend aus Susanne Tanzer, Sonja König und Margit Reiterlechner, den hervorragenden 2. Platz in der Gesamtwertung in der Kategorie Lauf.

Die gemeinsame Anreise mit dem Bus, die besondere Stimmung beim Vision Run und nicht zuletzt das kulinarische Angebot machen den Event zu einem besonderen sportlichen Ereignis. Der größte Gewinn sind jedoch die gemeinsamen Trainings, die den einen oder anderen zum Sport motivieren und bestimmt auch noch nach dem Wettkampf weitergeführt werden.

Die Erlöse aus den Startgeldern ergehen an die Tagesstätte St. Pölten, NÖVSV, Antlas, Verein e.motion und die Caritas. Die NÖ-Landeskliniken-Holding gewann bereits zum sechsten Mal in Folge den Wanderpokal als Organisation mit den meisten Starterinnen und Starter.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Grundausbildung von 44 Feuerwehrkameraden

WANG. Der Abschluss der Grundausbildung für 44 Truppmänner aus den Feuerwehren des Bezirkes Scheibbs fand in Wang statt.

Landjugend Wieselburg stellt sich neu auf

WIESELBURG-LAND. Im Gasthaus Plank kam es zu Neuwahlen innerhalb der Landjugend Wieselburg.

Natur im Garten: das „Gold der Gärtner“ ist der Kompost

BEZIRK SCHEIBBS. Komposterde ist zu Recht das Erfolgsrezept der Scheibbser Naturgärtner. Der Naturgarten liefert diesen reichen Schatz völlig kostenlos. Jetzt im Herbst ist die beste Zeit ...

Nachhaltigkeitstage in der Klimabündnisgemeinde Scheibbs

SCHEIBBS. Von Montag, den 21. bis Donnerstag, 24. Oktober finden in der Stadtgemeinde Scheibbs die Nachhaltigkeitstage des Umweltausschusses statt.

ESV Union Wang ist NÖ CUP Sieger 2019

WANG. Die Wanger Stockschützen konnten sich in einem denkwürdigen Finale gegen Titelverteidiger ESV Umdasch Amstetten knapp durchsetzen.

Tatort „Cybercrime“ in Scheibbs

SCHEIBBS. Die Volkshochschule lud in Kooperation mit dem katholischen Bildungswerk Scheibbs zum Vortrag „Cybersicherheit“ von Joseph M. Riedinger (Leiter der Cybercrime Unit des Landeskriminalamts ...

Das war die „Schule & Beruf 2019“

WIESELBURG. Knapp 7.000 Besucher und über 150 Aussteller sorgten bei der siebten Ausgabe der Fachmesse für Aus- und Weiterbildung für eine erfolgreiche wie auch erlebnisreiche Veranstaltung. ...

Scheibbser Gemeindezeitung holt 2. Platz

SCHEIBBS. 270 Einreichungen aus 143 Gemeinden machten den, von der Kultur.Region.Niederösterreich erstmals initiierten, Wettbewerb „KOMM:KOMM (KOMMunale KOMMunikation) in Niederösterreich“ ...