Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Lars Enöckl kämpft sich zurück in die Top Ten der WESS

Leserartikel Sandra Tonner, 25.09.2018 10:00

LUNZ/GROSSBRITANNIEN. In Runde sechs der World Enduro Super Series (WESS) ging es am Wochenende für den Hardenduro-Spezialisten aus Niederösterreich, Lars Enöckl, nach Großbritannien.

  1 / 2   Lars Enöckl bezwingt den Hawkstone Park in Großbritannien bei typisch britischem Wetter. Foto: privat/Enöckl

Vor dem Cross Country-Rennen im Hawkstone Park liegt Enöckl noch auf Platz 12 der WESS-Gesamtwertung. Das könnte sich mit dem Rennen jetzt ändern. Das Cross Country- Rennen war für den Lunzer sehr herausfordernd, ist aber dennoch recht positiv ausgegangen. Schon die Qualifikation war für ihn ziemlich herausfordernd, weil das fahrerische Niveau enorm hoch war. Enöckl war zügig unterwegs, hatte aber viele kleinere Schnitzer gemacht. „Ich finde: Das ist normal, wenn man auf ungewohntem Terrains ans Limit geht! Durch den Regen war der Boden sehr aufgeweicht, was die 2,5 Stunden Rennen sehr intensiv gemacht haben. Es hat so gut wie keine Plätze zum Erholen gegeben, gleichzeitig ist das gesamte Feld ein hohes Tempo gegangen. Mein Start war nur durchschnittlich und ich bin anfangs auf Platz 15 gefahren. Aber mit jeder Runde habe ich mich besser gefühlt und Platz für Platz noch vorne gekämpft. Bis auf Platz 10! Mein Speed war sehr gut und meine körperliche Fitness top!“, so Enöckl über das Rennen. Einen Platz hat der Lunzer dann leider wieder verloren, weil er mit seinem Zweitakter einmal öfter zum Tanken in die Box musste. Schließlich reichte es für Platz elf. Mit seinem Ergebnis ist Enöckl dennoch äußerst zufrieden: „Mit diesem Ergebnis könnte ich wieder in den Top 10 der WESS-Gesamtwertung sein. Ich bin mit meiner Leistung sehr zufrieden, auch beim Motorrad und der Betreuung hat alles gepasst. Es war ein super Wochenende.“

Weitere WESS-Rennen:

Jetzt steht erst einmal ein kleine Pause an. Das nächste Rennen der WESS steht erst in einem Monat an. Am 26. und 27. Oktober geht es nach Schweden zum „Gotland Grand National“-Cross Country. Das achte und letzte Rennen der World Enduro Super Series findet am 10. und 11. November in Niederlanden beim „Red Bull Knock POunt - Beach Race“ statt.


Mehr zum Thema


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden