AK-Vizepräsident Josef Hager: "Miteinander auch in der AK"
BEZIRK SCHEIBBS. 40 Tage vor dem Start der AK-Wahl besuchte der Spitzenkandidat der NÖAAB-FCG Fraktion AK-Vizepräsident Josef Hager zahlreiche Betriebe im Bezirk Scheibbs.
Der Besuchstag im Bezirk führte den AK-Vizepräsidenten in Betriebe der verschiedensten Branchen und er wurde nicht nur vom regionalem Spitzenkandidat Franz Schuhleitner, sondern auch abwechselnd von den Kandidaten aus den einzelnen Betrieben und Orten begleitet. Die Mitarbeiter der verschiedenen Branchen trugen unterschiedliche Anliegen, Wünsche und Erwartungen, die sie an die Vertreter in der Arbeiterkammer bei den Gesprächen heran.
Basis für das neue Miteinander
Zuhören, die Anliegen aufgreifen und nach Lösungen suchen, das ist die Basis für das neue miteinander arbeiten. Aus den zahlreichen Gesprächen konnten der AK-Vizepräsident und unser regionaler Kammerrat wichtige Anregungen und Erfahrungen für die Arbeit in das Arbeiterparlament mitnehmen.
Betriebsbesuche im ganzen Bezirk
Stationen der Besuchstour waren lebensmittelverarbeitende Betriebe, wie die Firma Moser Wurst in Wieselburg, die Firma Reschinsky an ihrem Produktionsstandort in Neubruck, aber auch Betriebe, die der Metallbranche zuzurechnen sind, wie die Firma Ökofen, das Autohaus Schagerl und Landmaschinen Rohrer wurde ein Besuch abgestattet.
Nachdem AK-Vizepräsident Josef Hager Zentralbetriebsrat bei DM Österreich ist, gab es auch die Möglichkeit im Sparmarkt Bauer mit den Mitarbeitern zu sprechen. Die Vielfalt der Handwerksbetriebe im Bezirk wurde durch den Besuch der Firma Ratay und Holzbau Winkler repräsentiert, hier haben zwar die Mitarbeiter ihren Dienstort in der Region, tatsächlich arbeiten sie aber von Montag bis Donnerstag in Wien. Abgerundet hat die Besuchstour ein Halt im Pflegeheim Selner, wo intensiv über die vielfältigen Anforderungen im Pflegeberuf diskutiert wurde.
Ein Zusammentreffen gab es mit Kandidatin Marlene Laschober, sie ist bei Mostvierteltourismus im Bezirk Scheibbs beschäftigt und vertritt die Anliegen der vielen Nebenerwerbslandwirte.
Miteinander aktiv leben
„Die Arbeitswelt ist in Bewegung – es geht nicht darum, Ängste zu schüren oder einen Klassenkampf herbei zu reden. Wir verstehen uns als positive Kraft der Veränderung, die ein aktives Miteinander lebt, wie im Bund oder im Land, so soll es auch zukünftig in der Arbeiterkammer werden“, ist VP-Landtagsabgeordneter Anton Erber überzeugt und wünscht den Kandidaten der Liste 2 NÖAAB-FCG-Fraktion alles Gute.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden