Scheibbs: Neue Wohnungen fertiggestellt

Hits: 529
Michael Hairer Online Redaktion, 12.09.2019 18:00 Uhr

SCHEIBBS. Der erste Bauteil am Heuberg ist abgeschlossen. 18 neue Wohnungen wurden übergeben.

Die Bau-, Wohn- und Siedlungsgenossenschaft Alpenland errichtet derzeit am Scheibbsbachweg am Heuberg insgesamt 71 Wohnungen. Bauteil 1 ist jetzt abgeschlossen und die Mieter der ersten 18 Wohnungen der Anlage erhielten Anfang September im Festsaal des Rathauses die Schlüssel zu ihren vier Wänden. Gemeinsam mit Landesrat Martin Eichtinger und dem stellvertretenden Bürgermeister Franz Aigner übergab Alpenland-Vorstand Josef Bichler diese an die künftigen Bewohner. Architekt Paul Pfoser stellte das Projekt im Detail vor. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Schüler-Saxophonquartett der Schmelzer Musikschule Scheibbs.

Landesrat Martin Eichtinger betonte im Zuge der Schlüsselübergabe: „Mit der niederösterreichischen Wohnbauförderung und unseren gemeinnützigen Bauträgern schaffen wir flächendeckend leistbaren Wohnraum und geben damit allen Landsleuten die Freiheit, sich dort ihr Zuhause einzurichten, wo es ihrer Lebensplanung am besten entspricht. Mit einer zielgerichteten Förderung unterstützen wir so sowohl Ballungsräume wie auch unsere lebendigen ländlichen Regionen. Und es ist immer wieder schön, zu sehen, wie die Angebote in den Gemeinden angenommen werden.“

Die Bezirkshauptstadt Scheibbs überzeugt nicht nur mit ihrer Infrastruktur, sondern auch mit ihrer Menschlichkeit, wie der designierte Scheibbser Bürgermeister, Franz Aigner, zu betonen weiß: „Ich freue mich über jeden, der sich hier in Scheibbs ein Zuhause schafft. Denn unsere Stadt lebt vor allem von den Menschen, die sie gestalten und lebendig machen. Darum ist es mir ein Anliegen, dass wir für alle Generationen von Jung bis Alt Wohnraum anbieten können, in dem man sich wohl und zuhause fühlt.“

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Hofmann Personal ist ab sofort wieder persönlich für seine Kunden da

WIESELBURG. Der Personaldienstleister „Hofmann Personal“ ist ab sofort in seinen Niederlassungen wieder persönlich für seine Kunden da.

Scheibbser Wochenmarkt startet wieder

SCHEIBBS. Der Scheibbser Wochenmarkt findet wieder wie gewohnt, mit Mund-Nasenschutz und Sicherheitsabstand, jeden Freitag von 08.30 bis 12.30 Uhr am Rathausplatz statt.

Wieselburger Volksfest ist abgesagt

WIESELBURG. Das Wieselburger Volksfest ist wegen der Corona-Pandemie abgesagt. Die nächste Auflage  findet von 30. Juni bis 4. Juli 2021 statt. Auch die an das Volksfest geknüpfte Messe ...

Gesunde Gemeinden veröffentlichen online Fitnessprogramm

GRESTEN. Die Gesunden Gemeinden Gresten und Gresten-Land haben in Kooperation mit herzsport.co.at ein Corona-Bewegungsprogramm für die Zeit zu Hause herausgebracht.

Waldbrand in Lunz am See

LUNZ AM SEE. Gestern, 16. April, kam es in einem Wald am Großkopf auf rund 1.050 Meter Seehöhe zu einem Brand. 

Jugendservice Jusy ist auch in Coronazeiten für Jugendliche da

WIESELBURG. Egal ob es um Langeweile, Lernthemen, Sorgen, Liebeskummer oder Anderes geht, die Jugendberatungsstelle in Wieselburg ist auch während der Corona-Krise für ihre Zielgruppe erreichbar.  ...

Worthington Industries Austria zum vierten Mal in Folge Österreichs bester Arbeitgeber

KIENBERG BEI GAMING. Zum vierten Mal in Folge ist das Unternehmen Worthington Industries Austria laut „Great Place to Work“ Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „Large“ ...

ZKW fertigt Schutzmasken selbst

WIESELBURG. Seit 6. April ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes bei Betreten des ZKW Werksgeländes vorgeschrieben. Da die Schutzmasken aber Mangelware sind, fertigt der Wieselburger Lichtsysteme-Spezialist ...