Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ein verpackungsfreies Einkaufserlebnis

Sandra Zahnt, 04.03.2020 16:43

EISENSTRASSE. Im neu eröffneten Selbstbedienungsladen werden 600 Produkte von ausgesuchten regionalen Produzentinnen und Produzenten angeboten.

  1 / 2   Eröffnung des Selbstbedienungsladens „Unverpackt Wieselburg“ in der ehemaligen Bäckerei Wurzer in Wieselburg-Land. (Foto: www.eisenstrasse.info)

Im ehemaligen Gasthaus Wurzer in Neumühl (Wieselburg-Land) entstand in den vergangenen Monaten ein Ladenkonzept, das in dieser Art in Niederösterreich einzigartig ist. Einzelunternehmer Christoph Distelberger und seine Gattin Karin Distelberger waren überwältigt vom riesengroßen Ansturm bei der Eröffnung des Regionalladens „Unverpackt Wieselburg“.

Das Sortiment mit 600 Produkten ist komplett frei von Plastikverpackungen, auch bei der Zulieferung und im Lager setzt Gründer Christoph Distelberger auf Glas und Metall statt auf Plastik. Die Kunden können ihre eigenen Pfandflaschen und Behälter verwenden oder auf ein Pfandsystem im Laden zurückgreifen. „Unverpackt Wieselburg“ ist ein Selbstbedienungsladen, der 24 Stunden am Tag geöffnet ist. Angeboten wird alles, was das Herz begehrt. Von Lebensmitteln, über Kosmetik bis hin zu Artikeln des täglichen Bedarfs, vieles davon in BIO-Qualität. Auch eine Vielzahl an vegetarischen und veganen Produkten hat der regionale Laden im Sortiment. Gezahlt werden kann mit Bargeld oder per Karte.

Landeshauptfrau-Stellvertreter Stephan Pernkopf, Monsignore Franz Dammerer, die beiden Bürgermeister Karl Gerstl (Wieselburg-Land) und Josef Leitner (Wieselburg) sowie Eisenstraße-Obmann Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger waren die Ehrengäste des Eröffnungsfests, zu dem Lieferanten, Freunde, Familie und Nachbarn von Karin und Christoph Distelberger in großer Schar kamen.

Die Eisenstraße Niederösterreich hat das Projekt „Unverpackt Wieselburg“ zur LEADER-Förderung vorgeschlagen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden