"Genuss Platz'l" ist umgezogen: Jungunternehmerin setzt auf regionale Produkte
LUNZ AM SEE. Mitten im zweiten Corona-Lockdown sorgt die Lunzer Jungunternehmerin Saskia Jaschke für positive Nachrichten: Sie verlagerte den Standort ihres „Genuss Platz'l“ um wenige Meter in ein größeres Geschäftslokal. Am Kirchenplatz bietet sie nun auf nunmehr 140 Quadratmetern noch mehr regionale Produkte und qualitätsvolle Textilien und Schuhe an.
Das „Genuss Platz'l“ ist ein echter Familienbetrieb und eine weibliche Erfolgsstory: 2014 hatten die Schwestern Poldi und Gitti Puchrucker den Betrieb gegründet, Anfang 2020 folgte Poldis Tochter Saskia Jaschke als Geschäftsführerin nach. „Am neuen Standort haben wir mehr Platz und mehr Möglichkeiten, unsere Produkte zu präsentieren“, berichtet sie.
Leerstehende Fläche genutzt
Früher war hier ein Supermarkt eingerichtet, nun wird die zuletzt frei stehende Geschäftsfläche am Kirchenplatz gleich gegenüber dem „Haus der Wildnis“, das im Frühjahr 2021 eröffnet, wieder kulinarisch genutzt. Beim Umbau half Tischlermeister Daniel Krenn kräftig mit, ein besonderer Hingucker sind die beiden ehemaligen Schaufenster, die zu gemütlichen Kaffee-Nischen mit acht Plätzen umgestaltet wurden.
Noch mehr regionale Produkte
In den nächsten Monaten will Saskia Jaschke ihr Sortiment gerade bei den Produkten aus Lunz am See und Umgebung weiter ausbauen. Biobäuerin Angelika Grasberger liefert schon jetzt Eingelegtes und Fruchtaufstriche in das „Genuss Platz'l“.
Positive Reaktionen
Die Reaktionen der Kunden zum neuen Standort sind ausnahmslos positiv: „Viele sagen uns, dass sie erst jetzt unsere ganze Produktvielfalt so richtig sehen können“, erzählt die Unternehmerin. Das Lunzer „Genuss Platz'l“ ist von Montag bis Freitag von 8 bis 12 und 15 bis 18 Uhr sowie am Samstag von 8 bis 12 Uhr geöffnet.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden