Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Eröffnung: Mostlandhof um eine Attraktion reicher

Claudia Brandt, 16.11.2020 13:32

PURGSTALL. Der Mostlandhof hat sein Angebot rund um den Obstbau weiter ausgebaut. Mit Unterstützung von Leader-Mitteln entstand bei dem Hotel- und Restaurantbetrieb ein neuer Lehrpfad.

  1 / 2   Testen einen der neuen Rastplätze am Mostlandhof von Familie Selner: Bürgermeister Harald Riemer, Elisabeth Selner (vorne), Eisenstraße-Obmann Andreas Hanger, Andreas Selner sowie Projektbegleiterin Gerlinde Handlechner (v.l.). Foto: Eisenstraße Niederösterreich

Wer rund um das Thema Obstbau sein Wissen erweitern oder einfach nur einen Spaziergang in einer Streuobstwiese unternehmen möchte, ist am Mostlandhof in Purgstall an der Erlauf richtig. Das Thema Obstbau ist schon länger ein Schwerpunkt von Familie Selner. Drei unterschiedlich lange Hofrunden sind nun mit insgesamt 20 Schautafeln bestückt. Ein Novum ist die Kombination der Tafeln mit jeweils einem Nützlingshotel für Insekten.

Kompetenz- und Erlebniszentrum

„Das Projekt von Familie Selner ist ein wertvoller Beitrag zum Thema Obstbau im gesamten Mostviertel“, streicht Nationalrat und Eisenstraße-Obmann Andreas Hanger (ÖVP) hervor. „Am Mostlandhof ist durch viel Engagement und Fachwissen in den vergangenen Jahren ein Kompetenz- und Erlebniszentrum zum Thema Mostviertler Streuobst entstanden, das das Fachpublikum genauso anspricht wie Urlaubs- und Ausflugsgäste“, betont Hanger weiters.

Neues Ausflugsziel 

„Die ausgefallenen Rastplätze laden ein zu verweilen. Eine der drei Routen ist sogar komplett barrierefrei angelegt“, freut sich auch Purgstalls Bürgermeister Harald Riemer (ÖVP) über ein weiteres Ausflugshighlight in seiner Gemeinde. Unterstützt wurde das Leader-Projekt mit Mitteln der Europäischen Union, des Bundesministeriums für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus sowie des Landes Niederösterreich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden