Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesforstdirektorin besuchte Schutzprojekt

Susanne Winter, MA, 08.08.2016 15:10

KIRCHDORF/SCHLIERBACH. Elfriede Moser, die frisch gebackene Leiterin des Landesforstdienstes in Oberösterreich, stattete der Wildbachverbauung in Kirchdorf ihren Antrittsbesuch ab. Die gute Zusammenarbeit und die Festlegung zukünftiger gemeinsamer Themenschwerpunkte standen im Vordergrund.

  1 / 2   Wolfgang Gasperl (2. v. r) und Landesforstdirektorin Elfriede Moser (Mitte) mit Mitarbeitern der Wildbach- und Lawinenverbauung Kirchdorf, Foto: die.wildbach

Moser ist die erste Forstdirektorin Österreichs und Ansprechperson für 42.000 oberösterreichische Waldbesitzer. „Die Weiterentwicklung des Waldes in leistungsfähige und stabile Wälder steht im Vordergrund meiner Arbeitsziele“, so Moser. Ein Ziel, das auch die Wildbach- und Lawinenverbauung bei ihren Schutzwaldprojekten intensiv verfolgt.

Schutzprojekt Klinglbach

Im Anschluss wurde der gute Baufortschritt beim Schutzprojekt Klinglbach in Schlierbach präsentiert. Rund 600.000 Euro werden hier von Bund, Land und den Gemeinden Schlierbach und Oberschlierbach unter anderem zur Rutschungssanierung investiert. Die frisch errichteten Straßendrainagen und -entwässerungen am Haslingerweg konnten bei einem Extremregen Ende Juli bereits Schäden verhindern. Der erste Bauabschnitt wird plangemäß mit Anfang August abgeschlossen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden