SCHÖNAU. Ein junges Springreit-Team hat s.Oliver gegründet. Unter den österreichishen Talenten ist auch Stella Egger aus Schönau.
Die Idee zur Gründung des Teams hatte Markus Egger von Egger Moden, der einen Partner gesucht hat, welcher die Kinder auf ihrem Weg an die Spitze nicht nur mit Ausrüstungsgegenständen sondern auch finanziell begleiten und unterstützen möchte, denn „Sport kostet Geld!“ bringt er es auf den Punkt. Markus Stampler (Freier Group Austria GmbH – Country Manager Österreich und Italien), hat das auf drei jahre angelegte Konzept und der Teamgedanke gleich gefallen und er steht mit der starken Marke s.Oliver voll hinter seinen Athleten: „Ich möchte den Jugendlichen auch vermitteln, dass es im Leben und im Sport nicht nur um Spaß geht, sondern auch darum, zu entscheiden, ob man professionell werden möchte.“
Das neue s.Oliver Quartett kommt aus Tirol, Oberösterreich und der Steiermark
Vier österreichische Nachwuchs Springreiter zwischen 13 und 19 Jahren bilden das neue s.Oliver Team: Lara Stampler-Ullrich kommt aus Thal bei Graz (ST) und ist mit ihren 13 Jahren die jüngste im Team. Aus Tirol stammt der 15-jährige Dominik Juffinger. Oberösterreich ist gleich doppelt vertreten im s.Oliver Team mit der 15-jährigen Stella Egger aus Schönau und der 19-jährigen Alessandra Reich. Martin Stampler, Geschäftsführer von s.Oliver und Markus Egger von Egger Moden sind die Führungskräfte im Hintergrund des Springsportteams.
Erste Reitversuche startete Egger mit sechs Jahren. Drei Jahre später bekam sie ihr erstes eigenes Pferd geschenkt und absolvierte bereits mit zehn Jahren die Lizenzprüfung. Im selben Jahr begann auch die - bis heute erfolgreiche - Zusammenarbeit mit ihrem Trainer Matthias Atzmüller. Nach einer viermonatigen Verletzungspause startete sie 2013 ihre Turnierkarriere und feierte mit Candyman erste Erfolge in den Klassen A und L. 2014 zeigte die Leistungskurve steil nach oben, denn nach Platz zwei im Children Nationenpreis von Lamprechtshausen, war Stella auch Mitglieder der „goldenen Children EM Mannschaft“ in Arezzo. Gemeinsam mit ihren Mannschaftskollegen durfte sie sich über die Auszeichnung als „Rookie of the year“ freuen. 2015 erritt die AHS Schülerin neben zahlreichen nationalen und internationalen Siegen über 1,35 Meter auch erste Platzierungen über 1,40 Meter und wurde OÖ Landesmeisterin. Vom Land Oberösterreich wurde sie in diesem Jahr mit dem Sportabzeichen in Bronze ausgezeichnet. Nach einem Knöchelbruch beim Kadertraining, ist die s.Oliver Teamreiterin nun wieder fit und möchte 2016 mit Candyman Prüfungen über 1,45 Meter erfolgreich bestreiten und parallel dazu ihre Nachwuchspferde Cröte und Choppa weiter ausbilden. Nachdem ihr zweites Top Pferd Carenzo erst kürzlich verkauft wurde, ist sie nun auf der Suche nach einem neuen Partner für den großen Sport. „Am Team finde ich so cool, dass man immer Freunde hat am Turnier, die man um Rat fragen kann!“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden