Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÖNAU. Die Gemeinde Schönau hat mit Harald Ebner einen neuen Vize-Bürgermeister. Die Ära Manfred Aumayer geht nach 28 Jahren zu Ende. 

Bürgermeister Herbert Haunschmied mit dem neugewählten Vizebürgermeister Harald Ebner. Foto: Gemeinde Schönau

Seit 32 Jahren im Gemeinderat, davon 28 Jahre als Vizebürgermeister der Gemeinde Schönau – das ist die stolze Bilanz von Vizebürgermeister Manfred Aumayer. Nach mehr als drei Jahrzehnten in der Kommunalpolitik von Schönau legte Aumayer mit Jahresende 2019 seine Funktionen in der Gemeinde zurück. Aumayer war neben seiner politischen Tätigkeit auch im Vereins- und Siedlungsleben äußert aktiv und unterstützte die Schönauer Vereine tatkräftigst. 

Im Schönauer Vereinsleben aktiv 

In der Gemeinderatssitzung am 3. Februar 2020 wurde Harald Ebner zum neuen Vizebürgermeister der Gemeinde Schönau gewählt. Ebner ist als Unternehmer (er betreibt vier OMV-Tankstellen in Bad Leonfelden, Engerwitzdorf, Linz Hafenstraße und Stadt Haag) aktiv und im Schönauer Vereinsleben absolut integriert, nicht zuletzt als langjähriger Sektionsleiter der Union Schönau im Bereich Fußball, wo er auch weiterhin in der Sektionsführung erhalten bleibt. Ebenso führte er jahrelang den Wirtschaftsbund von Schönau zum zweitgrößten Bund im Bezirk Freistadt mit über 130 Mitgliedern. Diese Funktion legte er in der vergangenen Jahreshauptversammlung im November 2019 in jüngere Hände (Gerhard Schaumberger). Somit kann er sich mit ganzer Kraft dem Amt des Vizebürgermeisters widmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden