Das unbekannte Universum entdecken
SCHREMS. Die faszinierende Jahresausstellung „Das unbekannt Universum“ im Kunstmuseum Waldviertel endet am 10. Jänner 2016.

Die Jahresausstellung „Das unbekannte Universum“ geht in die Zielgerade. Noch bis 10. Jänner 2016 ist die große Schau im Kunstmuseum Waldviertel zu sehen. Künstler Makis Warlamis hat erneut unglaublich beeindruckende Gemälde zum Thema Universum geschaffen. Die Feiertage um Weihnachten und Neujahr sind die ideale Gelegenheit, dem Kunstmuseum einen Besuch abzustatten und diese einmalige Ausstellung zu bewundern. Die Ausstellung ist für Kinder und Erwachsene gleichermaßen interessant und faszinierend.
Viele Besucher zeigten sich begeistert: „Ein Genuss für die Seele“, „Eine berührende und fantastische Reise durch das Universum zu mir selbst“, „Farbenprächtig. Überwältigend. Beeindruckend. Fantastisch“, „In eine faszinierende Welt abtauchen und entspannen“, „Eine spannende Reise durch Raum und Zeit. Warlamis am Puls der Schöpfung“, sind nur einige der Statements aus dem Gästebuch zur Ausstellung.
Makis Warlamis zeigt in seinen großen, eindrucksvollen Bildern eine faszinierende Welt, die Lichtjahre von uns entfernt liegt. Die Ausstellung lädt damit zu einer Entdeckungsreise zu Planeten, Sternen und Galaxien, zu schwarzen Löchern, Materie und Licht. Sie eröffnet eine faszinierende Bilderwelt, die einen Bogen spannt zwischen Kunst und Wissenschaft. Die Besucher finden sich in erstaunlichen Welten wieder, Licht, Musik, Filme und Rauminszenierungen machen die Ausstellung zu einem Abenteuer für Erwachsene und Kinder im Kunstmuseum Waldviertel.
Landeshauptmann Erwin Pröll meinte anlässlich der Eröffnung im März 2015: „Beispielhaft vereint diese erlebnisreich konzipierte Ausstellung komplexe Themen der Kunst, Wissenschaft und Spiritualität und unternimmt damit den Versuch diese einem breiten Publikum zugänglich zu machen. Damit knüpft das Kunstmuseum Waldviertel nahtlos an die vielbeachteten Ausstellungen der letzten Jahre an, mit denen sich das Haus unter der Führung von Professor Makis Warlamis seit seiner Eröffnung im Jahre 2009 im Bereich der zeitgenössischen bildenden Kunst einen hervorragenden Ruf erarbeitet hat.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden