Autofahrer lieferte sich Verfolgungsjagd mit Polizei
SCHWANENSTADT. Eine gefährliche Verfolgungsjagd lieferte sich ein Autofahrer mit der Polizei. Der Mann war durch sein riskantes Fahrverhalten aufgefallen. Auf ihn warten nun zahlreiche Verkehrsstrafen.

Einer Polizeistreife, die auf dem Weg von Schwanenstadt nach Vöcklabruck war, kam ein Autofahrer entgegen, der durch seine rasante Fahrweise und den schechten technischen Zustands des Pkw auffiel. Die Beamten wendeten und verfolgten den Verkehrsrowdy. Eine Anhaltung war jedoch unmöglich, da der Raser sämtliche Sperrlinien, Sperrflächen, Überholverbote und Geschwindigkeitsbeschränkungen sowie auch den Gegenverkehr ignorierte.
Der Mann fuhr mit seinem Auto Geschwindigkeiten zwischen 140 km/h und 170 km/h, teils bei Überholvorgängen und in Geschwindigkeitsbeschränkungen von 70 km/h. Unmittelbar vor dem Kreisverkehr Hainprechting in Schwanenstadt überholte er auf einer Sperrfläche noch zwei Fahrzeuge, scherte knapp vor diesen ein, um nicht auf den Fahrbahnteiler aufzufahren, nötigte die überholten Autos zum Abbremsen und fuhr viel zu schnell in den Kreisverkehr ein. Deshalb geriet er letztlich mit seinem Auto von der Straße und kam auf dem Kreisverkehr schließlich zum Stillstand.
Am Pkw wurden zahlreiche technische Mängel und Umbauten festgestellt. Der 35-Jährige wird aufgrund zahlreicher Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.
Wegen seiner äußerst riskanten und rücksichtslosen Fahrweise war ein 35-jähriger Autofahrer schon am Vortag von einem Zeugen angezeigt worden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden