Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Mit der fünften Gruppe im Kindergarten Schwanenstadt haben alle Kleinen ihren Platz

Wolfgang Macherhammer, 29.10.2019 09:02

SCHWANENSTADT. Der Pfarrcaritas-Kindergarten in der Linzerstraße wurde um eine fünfte Gruppe erweitert. Der Garten wurde vergrößert und das Dach erneuert.

Pfarrer Matthias Bukovics, Pfarrer Helmut Part, Bürgermeister Karl Staudinger und Nationalratsabgeordneter Klaus Lindinger (v.l.) Foto: Doris Staudinger

Am 2. September hat das Kindergartenjahr mit der neuen Gruppe begonnen. Alle freuen sich über die schönen neuen Räumlichkeiten und den größeren Garten. 100 Kinder besuchen derzeit den fünfgruppigen Kindergarten in der Linzerstraße. Die Kosten für diese Baumaßnahme und für die Erneuerung des Daches haben der Stadtgemeinde 320.000 Euro gekostet. Davon hat die Gemeinde 180.000 Euro an Eigenmittel und das Land OÖ 140.000 Euro beigesteuert. Die Einweihung haben Helmut Part von der röm.-kath. Kirche und Matthias Bukovics von der evang. Kirche vorgenommen. Bürgermeister, Konsulent Karl Staudinger, sprach in seiner Rede über die Entwicklung dieses Erweiterungsprojekts infolge der Wohnbau-Offensive in Schwanenstadt und lobte die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadtgemeinde und der Pfarrcaritas und den Mitarbeiterinnen im Kindergarten. In Vertretung von Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander bedankte sich Nationalratsabgeordneter Klaus Lindinger bei den Vertretern der Stadt und der Pfarre Schwanenstadt, dass durch diesen Zubau alle Kinder einen Kindergartenplatz in Schwanenstadt bekommen können. Auch die Vertreterin der Caritas Oberösterreich lobte den Zubau und gratulierte der Kindergartenleiterin Gerti Doblhammer zu diesem modernen fünften Kindergartengruppenraum. Neben den Kindern, die mit Gesang das Fest ebenso wie eine Abordnung der Stadtkapelle umrahmten, waren auch Eltern und die Betreuerinnen anwesend. Es war ein schönes Fest.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden