Schweigginger Advent: Lebende Werkstätten, Perchtenlauf und Eisbärenparty
SCHWEIGGERS. Am zweiten Adventwochenende lud die Marktgemeinde Schweiggers zur alljährlichen Eröffnung des Adventmarktes in Schweiggers ein. Eingebettet in die Kulisse des beleuchteten Hauptplatzes fanden die Besucher bodenständiges Kunsthandwerk, lebende Werkstätten, heimische Schmankerl und beschauliche Adventidylle.
Zur Eröffnung konnte Gemeinderat Günther Prinz zahlreiche Ehrengäste begrüßen, unter ihnen Landtagsabgeordneter Franz Mold (VP) und Bezirkshauptmann Michael Widermann. Besonderes Highlight in diesem Jahr ist die neu gestaltete Weihnachtskrippe, welche durch die Kinder der Neuen Mittelschule, mit großem Engagement, restauriert wurde. Ein besonderer Dank gilt dem Musikverein Schweiggers, der bei doch winterlichen Temperaturen, mit Weihnachtsmusikstücken den gesamten Adventmarkt umrahmte.
Am dritten Adventwochenende geöffnet
Der Schweigginger Advent geht mit 16. und 17. Dezember mit dem Standlmarkt am Hauptplatz sowie den Ausstellern vielschichtiger Handwerkskunst im Veranstaltungssaal in seine zweite Runde.
Die Highlights am 16. Dezember: Lebkuchen verzieren in der Bäckerei Prinz (15 Uhr), Perchtenlauf um 18 Uhr mit der „Brauchtumsgruppe GAMING“, anschließend Eisbärenparty am Hauptplatz.
Am 17. Dezember warten Steckerlbrotgrillen (15 Uhr), Weihnachtskutschenfahrten (14 bis 17 Uhr) und Führungen durch die Erdäpfelwelt (16 Uhr) auf die Besucher.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden