Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Actiongeladenes Wochenende beim Roten Kreuz in Schwertberg

Mag. Melanie Mai, 08.10.2018 13:12

SCHWERTBERG. Vergangenes Wochenende ging die große Eröffnung der neuen Dienststelle des Roten Kreuzes Schwertberg über die Bühne. Mit einem Konzert, einem Kabarett und dem Benefiz-Lauf ging in dem Ort die Post ab.
 

6.399 Euro wurden am Sonntag erlaufen. Foto: RK Schwertberg
6.399 Euro wurden am Sonntag erlaufen. Foto: RK Schwertberg

Mehr als 2.500 Besucher lockte das vielfältige Programm des Schwertberger Roten Kreuzes am Eröffnungswochenende. Vom musikalischen Hochgenuss von den „Liadlschniaza“ und „Josey“s Eggs“ am Freitag, über den informativen Sicherheitstag und das unterhaltsame Kabarett von Monika Weinzettl und Gerold Rudle am Samstag bis zur Sportveranstaltung „Laufend Helfen“ war für Jung und Alt etwas dabei.

Charity-Lauf

Unter dem Motto „Laufend Helfen – jeder Kilometer zählt“ starteten 800 motivierte Läufer bei perfekten Wetterbedingungen am Sonntag um 10 Uhr vor der neuen Dienststelle in die zehn Kilometer lange Runde. Eine Viertelstunde nach Beginn des Laufs startete das „Catcher Car“ mit einer Geschwindigkeit von 15 km/h und verfolgte die Sportler. Jene Kilometer, die bis zum Zeitpunkt, an dem die Läufer vom First-Aid-Catcher-Car eingeholt wurden, wurden zur Gesamtkilometerzahl gezählt. Diese wurden von den Raiffeisenbanken des Bezirks mit einem Euro pro Kilometer vergütet. Insgesamt konnten sensationelle 6.399 Kilometer beziehungsweise Euro erlaufen werden. Roman Hintersteiner glänzte mit 34:43 Minuten als schnellster Läufer, die schnellste Dame erreichte nach souveränen 39:45 Minuten das Ziel. Die dritte Auflage von „Laufend Helfen“ folgt am 6. Oktober 2019.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden