Doris Karlinger löste Martin Tinschert an der Spitze der WIG Schwertberg ab
SCHWERTBERG. Im Zuge der Vollversammlung am 27. September kam es zu einem Wechsel an der Spitze der WIG Schwertberg (Wirtschaftsinteressengemeinschaft).
Martin Tinschert legte nach sechs Jahren sein Amt als Obmann zurück. Zu seiner Nachfolgerin wurde einstimmig Doris Karlinger (Fußpflege Doris Karlinger) gewählt. Als neue Obfrau Stellvertreterin fungiert Katharina Guttenbrunner (Kathi“s Blumenstube). Die Funktion des Kassiers ging nach 18 Jahren von Christoph Hoyer (Christophorus Apotheke) an Thomas Hinterreiter (sigma Werbetechnik) über. Harald Baumschlager (Baumschlager Wirtschaftstreuhandgesellschaft mbH) scheidet ebenfalls aus dem Vorstand. Er war seit dem 24. Juli 1989, dem ersten Gründungstag der WIG, bislang im Vorstand vertreten. Seine Funktion als Schriftführerin-Stellvertreter ergeht an Agatha Rozga (Hundesalon Agatha).
WIG als Aktivposten im gesellschaftlichen Leben
Die WIG Schwertberg veranstaltet mehrmals im Jahr vielseitige Veranstaltungen im Ort und trägt somit auch einen großen Teil zur Marktbelebung in Schwertberg bei. Die größten Erfolge sind die mittlerweile zur alljährlichen Tradition gewordene lange Einkaufsnacht sowie diverse Messen - aber auch die Einführung der Werbebildschirme in der Bibliothek und im Bürgerservice Büro der Gemeinde Schwertberg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden