SCHWERTBERG. Der OÖ Gesundheitspreis wurde am 23. Oktober zum bereits elften Mal vergeben. Bei einer Galaveranstaltung im VKB-Kundenforum wurden die Preisträger nun geehrt – auch die Firma SYSco aus Schwertberg holte sich den Preis für betriebliche Gesundheitsförderung.
Mit dem OÖ Gesundheitspreis werden jene Unternehmen ausgezeichnet, die durch gesundheitsfördernde Maßnahmen im Betrieb die Lebensqualität ihrer Mitarbeiter steigern. WKO-Präsidentin Doris Hummer betonte bei der Preisverleihung die Vorbildwirkung und den Praxisbezug der Siegerprojekte: „Wir bekommen hier Modelle präsentiert, die in den Betrieben sehr gut funktionieren.“ Insgesamt wurde der Preis in fünf Kategorien vergeben.
Die Abräumer
Bei den Kleinunternehmen bis 20 Mitarbeiter ging der Preis an die Firma PET Handels GmbH aus Eberstalzell. Bei den Unternehmen bis 100 Mitarbeiter setzte sich SYSco EDV ist Vertrauenssache GmbH, Schwertberg, durch. Bei den Großbetrieben mit über 100 Mitarbeitern ging der OÖ Gesundheitspreis an die Brau Union.
Schwertberger Unternehmen ist Mitarbeitergesundheit wichtiges Anliegen
SYSco hat mit dem Gesundheitsprojekt „Syrelaxed“ einen professionellen Rahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung geschaffen. Bisherige gesundheitsfördernde Maßnahmen werden dokumentiert und evaluiert und dadurch werden Entwicklungsfelder aufgezeigt. Die Maßnahmenpalette ist umfangreich und die Ebenen Psyche, Körper und Soziales werden berücksichtigt. Es wird permanent weiterentwickelt und bei der Überprüfung der Wirksamkeit der Maßnahmen zur psychischen Gesundheit wird sogar wissenschaftliche Hilfe in Anspruch genommen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden