Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Biohof Mascherbauer: Mit Nachhaltigkeit, Regionalität und ökologischem Handeln zum Erfolg

Markus Hochgatterer, 13.03.2019 13:30

SCHWERTBERG. Seit mittlerweile fast zwei Jahren führt die Familie Holzweber am Mascherbauer-Hof im Ortsteil Winden einen eigenen Bio-Hofladen. Geboten werden dort neben eigenen Erzeugnissen mehr als 750 Bio-Produkte aus der Region. Den Ritterschlag für zwei Produkte aus dem Hause Holzweber gab es nun bei der AbHof-Messe in Wieselburg in Form zweier Goldmedaillen. 
 

Samuel, Gerti und Hermann Holzweber präsentieren mit Stolz die Auszeichnungen. Foto: Hochgatterer

„Um zu sehen, wo wir mit unseren Produkten stehen, haben wir erstmals zwei Spezialitäten bei der Ab Hof-Messe eingereicht und am vergangenen Freitag für beide eine Gold-Medaille erhalten. In den Kategorien Karreespeck und Verhackertes war die Jury besonders überzeugt von unseren Bioprodukten. Diese Auszeichnungen bestätigen uns, dass mit Nachhaltigkeit, Regionalität und ökologischem Handeln hochwertige Lebensmittel mit hervorragender Qualität produziert werden können“, freut sich das Landwirte-Ehepaar Gerti und Hermann Holzweber gemeinsam mit Sohn Samuel, der den Hof bereits übernommen hat, über die Auszeichnungen.

Von improvisierten Verkaufsraum in der Gartenhütte zum überregional angesehenen Hofladen 

Acht Jahre nach der Hofübernahme im Jahr 2004 hat die Familie damit begonnen, in der Gartenhütte einen improvisierten Ab Hof-Verkauf zu organisieren, später dann in einem adaptierten Gewölberaum. Mittlerweile kommen Kunden aus ganz Oberösterreich und dem benachbarten Niederösterreich zum im Sommer 2017 umgestalteten Hof, um sich im Bio-Laden mit hochwertigen Lebensmitteln einzudecken. Um die Vielfalt der Landwirtschaft zu zeigen, bietet die Familie Mascherbauer auch regelmäßig Exkursionen am eigenen Bio-Hof, der in der Region als Vorzeigebetrieb gilt, an.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden