Firma Engel lässt Werk in Schwertberg bis einschließlich 15. April geschlossen
SCHWERTBERG. Wie Tips soeben erfahren hat, wird die Firma Engel das Werk in Schwertberg bis einschließlich 15. April geschlossen lassen. Die Gesundheit und Sicherheit der Engel-Mitarbeiter und ihrer Familien hat höchste Priorität.
„Heute wurde der fünfte Mitarbeiter positiv auf Covid-19 getestet. Er befindet sich ebenso wie seine Kontaktpersonen seit heute in häuslicher Quarantäne. Es handelt sich um einen Mitarbeiter des Werks in Schwertberg“, so Pressesprecherin Susanne Zinckgraf.
Insgesamt steigt die Zahl der Neuinfektionen in Österreich weiter stark an, was Engel zu weiteren Maßnahmen zwingt. „In enger Abstimmung mit dem Health-Team und der Belegschaftsvertretung hat die Engel Geschäftsführung beschlossen, die am Sonntagabend zunächst für zwei Tage kommunizierte Schließung des Stammwerks in Schwertberg bis einschließlich 15. April zu verlängern. Zudem werden sowohl im Großmaschinenwerk in St. Valentin als auch im Roboterwerk in Dietach die Produktion, Fertigung und Montage bis zum 15. April unterbrochen“, betont die Pressesprecherin.
Der Vertrieb, die Anwendungstechnik und der Service inklusive Hotline und Ersatzteilabteilung stehen den weltweiten Kunden weiterhin uneingeschränkt per Telefon und E-Mail zur Verfügung. Und auch die weltweiten Ersatzteillager außerhalb der Engel Produktionswerke in Schwertberg, St. Valentin und Dietach operieren im Normalbetrieb.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden