Rotes Kreuz in Sierning feiert 110-Jahr-Jubiläum

Hits: 665
Robert Hofer Robert Hofer, Tips Redaktion, 15.10.2019 11:05 Uhr

SIERNING. 1909 wurde das Rote Kreuz Sierning gegründet und hat sich seither zu einem unverzichtbaren Teil des sozialen Netzwerkes entwickelt.

Das Jubiläum wird am 19. und 20. Oktober unter dem Motto „Hilfe die mit der Zeit geht“ groß gefeiert. Los geht es am Samstag ab 19.30 Uhr mit einem Festakt und Ball im Forsthof. Am Sonntag wird um 9.30 Uhr zum Gottesdienst in die Pfarrkirche eingeladen, anschließend erfolgt eine Leistungsschau. „Gerade die letzten zehn Jahre waren bei uns von einer sehr hohen Dynamik geprägt. Zahlreiche neue Dienstleistungen werden angeboten“, sagt Ortsstellenleiter Herbert Kain.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



40.782 Beschäftigte in der Region Steyr

STEYR. Die Arbeiterkammer (AK) präsentierte ihre Leistungsbilanz für Steyr und Steyr-Land.

„A b´sinnliche Zeit“ im NP-Besucherzentrum

REICHRAMING. Zahlreiche Aussteller von Kunsthandwerk und Kulinarik machen den Adventmarkt im Nationalpark Besucherzentrum am Sonntag, 24. November, von 10 bis 17 Uhr zum besinnlichen Ereignis.

Dambacher Heimatabend

GARSTEN. Der Musikverein Dambach veranstaltet am Samstag, 23. November, um 19.30 Uhr ein stimmungsvolles Stelldichein im Gasthaus Weidmann.

Auf Strafen wurde verzichtet

STEYR. Für eine Stunde positionierten sich Polizisten und ÖAMTC-Techniker beim Krankenhaus Steyr und tauschten in diesem Zeitraum bei zwölf Fahrzeugen defekte Lampen aus. 

Von Postkarten zu Produktionsplänen

ASCHACH. Der nächste Stammtisch 4.0 von Smart Innovation findet am Montag, 25. November, bei Stern-Werkzeuge in Aschach statt.

Brand im ASZ Garsten

GARSTEN. Die Freiwillige Feuerwehr wurde am 19. November nachts zu einem Brandeinsatz im Altstoffsammelzentrum alarmiert.

Narren stürmen das Bad Haller Rathaus

BAD HALL. Das neue BHCC-Prinzenpaar Julia und Markus Wurzer wurde am letzten Wochenende angelobt. Für sie und ihre Narrenschar steht mit dem Rathaussturm am Samstag, 23. November, schon der nächste ...

Doppel-Duell der 100-jährigen Klubs

STEYR. Während die Unterhaus-Klubs bereits in der Winterpause sind, muss Zweitligist Vorwärts noch zweimal ran – Gegner ist jeweils der Kapfenberger SV.