SIERNING. „Als strategisch wichtig“, bezeichnet Sparkasse OÖ-Vorstandsdirektor Herbert Walzhofer die neue Filiale in Sierning, die am 1. Juli im Eurospar-Markt eröffnet.
Im Herbst 2014 hat die Bank Austria im Sierninger Ortszentrum geschlossen. Nun erhält die 9200-Einwohner-Gemeinde wieder eine zusätzliche Bank-Filiale. Die Sparkasse OÖ eröffnet am
1. Juli im Eurospar-Markt, Filialleiter wird der erst 23-jährige Thomas Singer aus Schiedlberg. „Ein gutes Beispiel, wie man bei uns im Haus mit einer Lehre Karriere machen kann“, sagt Vorstandsdirektor Herbert Walzhofer über seinen nun jüngsten Filialleiter. Insgesamt werden sich drei Angestellte um rund 1000 Kunden aus Sierning und Umgebung kümmern, die ihre Bankgeschäfte bisher in den umliegenden Filialen in Bad Hall, Grünburg oder Steyr erledigt haben. Der Standort im Eurospar soll für beide Seiten zu einer Win-Win-Situation werden. „Es ist eine Kombination, die funktioniert“, sagt Spar-Geschäftsführer Jakob Leitner. Das Modell Bank/Supermarkt gibt es mittlerweile an acht Standorten.
In den Bezirken Steyr und Steyr-Land hat die Sparkasse OÖ 16.000 Kunden, die von 40 Mitarbeitern betreut werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden