SIGMUNDSHERBERG. Anfang September kürte der ESV Sigmundsherberg seine Tennismeister. Bei herrlichem Wetter wurden die Finalspiele der Herren, ein Mixed-Doppel und ein Herren-Doppelturnier ausgetragen.
Im Herren-Einzel konnte sich dieses Jahr „Turnierorganisator“ Gerhard Koch gegen Serien-Sieger und „großen“ Bruder, Herbert Koch ganz klar mit 6:1 und 6:4 durchsetzen. Den 3. Platz belegte Martin Gundinger mit einem ebenfalls klaren Erfolg 2-Satz über Werner Schüssler. Im B-Bewerb erkämpfte sich Thomas Beck gegen Karl Liebhart in 3 spannenden Sätzen mit 2:6, 7:5 und 6:4 den Turniererfolg.
Im Herren-Doppel gab es bereits in der Gruppenphase sehr gute Spiele. In der Gruppe Federer setzten sich Karl Liebhart/Martin Gundinger vor Gerhard Felberbauer/Karl Köck durch. Den dritten Platz belegten Thomas Winter/Günther Schleinzer. In der Gruppe Nadal gewannen Herbert Koch/Werner Schüssler Werner alle Partien, den zweiten Rang belegten Gerhard Koch/Franz Schüssler vor David Kasis/Thomas Beck. Nach den Kreuzspielen kam es im Finale zur Neuauflage der Vorrundenpartie Herbert Koch/Werner Schüssler gegen Gerhard Koch/Franz Schüssler. Verletzungsbedingt musste Herbert Koch das Finale auslassen, für ihn sprang Martin Gundinger ein. Es entwickelte sich eine tolle Partie mit dem besseren Ende für Gerhard Koch/Franz Schüssler, die sich knapp mit 6:3, 3:6, 7:5 durchsetzen.
Im Mixed-Bewerb trafen Thomas Winter/Christina Kaufmann und Günther Schleinzer/Karin Peyfuß aufeinander. Schleinzer/Peyfuß spielten dabei geschickt ihre Routine aus und siegten mit 6:0, 6:3.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden