Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Erfolg auf Magny Cours für Agethenser Motorsportler

Sabrina Lang, 04.05.2017 10:32

ST. AGATHA. Auf den ehemaligen Formel-1-Kurs Magny-Cours zum 12-Stunden-Rennen führte der Motorsport das Fahrertrio rund um Michael Winkler (Winkler Tuning), Markus Reitbauer (MSC St. Agatha) und Markus Mair (MSC Dölsach).



Die Fahrer Michael Winkler, Markus Reitbauer und Markus Mair
  1 / 3   Die Fahrer Michael Winkler, Markus Reitbauer und Markus Mair

Im 1100 Kilometer entfernten Frankreich tauchten jedoch bereits im Training kleinere technische Probleme am Fahrzeug auf, die so weit behoben werden konnten, dass eine Teilnahme am Rennen möglich war.

Markus Reitbauer startete mit dem Winkler BMW E46 um neun Uhr das 12-Stunden-Rennen. Nach 9,5 Stunden und auf dem hervorragenden achten Platz liegend die schlechte Nachricht: Markus Mair kam aufgrund einer defekten Antriebswelle zum Stillstand und musste in die Box geschleppt werden.

Durch ein perfekt organisiertes Boxenteam konnte Markus Reitbauer nach einem Fahrerwechsel nach nur 20 Minuten und einem notwendigen Tankstopp das Rennen wiederaufnehmen. Michael Winkler überquerte als letzter Fahrer des Trios nach 12 Stunden mit dem von Winkler Tuning aufgebauten BMW E46 mit dem Dieselmotor eines BMW 123d als Neunter der Gesamtwertung und Erster der Klasse die Ziellinie.

 

Fahrzeuginfo 

BMW 320 E46

Motor: BMW 123d N47D20B

Hubraum: 1998 cm

Leistung: 245 bis 280 PS

V-max: 240 km/h

 

 

 

 

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden