Schlüsseldienst-Betrug in St. Florian: Ermittlungen laufen
ST. FLORIAN. Bisher unbekannte Täter wechselten am 3. Juli 2018 zwischen 16.30 Uhr und 19.45 Uhr in St. Florian ein defektes Haustürschloss und stellten nach Ansicht des Geschädigten eine zu hohe Rechnung aus.
Die Hauseigentümer verständigten nach dem Bemerken eines Defektes am Haustürschloss einen Schlüsseldienst, den sie im Internet entdeckt haben. Nach der Kontaktaufnahme wurde von der „Firmenleitung“ ein Fahrzeug mit deutschen kennzeichen mit zwei Männern an die Adresse entsendet.
Anzeige erstattet
Laut Aussage der Geschädigten teilten die beiden mit, dass sich die Rechnung auf etwa 200 Euro belaufen werde. Nach einiger Zeit kam schließlich noch ein dritter Mann mit einem schwarzen Mercedes Kombi und ebenfalls deutschem Kennzeichen hinzu. Er lieferte das Schloss. Nach getaner Arbeit stellten die Männern eine Rechnung in der Höhe von 2.078,04 Euro aus. Dieser Betrag wurde von den Geschädigten auch bezahlt. Da ihnen schließlich die Höhe der Rechnung bei weitem überteuert erschien, entschlossen sie sich am 4. Juli 2018 zur Anzeigeerstattung bei der Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden