Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Peter Ploberger: Von der 1. Klasse in die Regionalliga

Rafael Haslauer, 08.02.2017 11:53

ASTEN/ST. FLORIAN. Nicht mehr lange, und die Frühjahressaison ist wieder in vollem Gange. So auch für Peter Ploberger, der von der 1. Klasse Mitte den Sprung in die Regionalliga geschafft hat - ein nicht ganz alltägliches Szenario.

Ploberger kickt ab sofort im Trikot der Sängerknaben.
Ploberger kickt ab sofort im Trikot der Sängerknaben.

Plobergers Karriere nahm in Asten ihren Anfang, und führten den jungen Oberösterreicher nach Pregarten (Landesliga Ost), Grammastetten (Bezirksliga Nord), zurück nach Asten (1. Klasse Mitte) und nun nach St. Florian in die Regionalliga. Ein ungewöhnlicher Weg, aber ein gut durchdachter. „Nach sechs Monaten in Grammastetten, habe ich ein Versprechen eingelöst, das ich Willi Dibold vor einiger Zeit gegeben hatte, und kehrte zurück nach Asten. Für mich war das die richtige Entscheidung, nun geht mein Weg in St. Florian weiter, wo die Ausgangssituation natürlich eine vollkommen andere ist“, so Ploberger.

Neue Aufgabe

Immerhin hat er in der Laufenden Saison bereits 20 Tore erzielt - bei den Sängerknaben bekommt er es dann aber mit anderen Kalibern zu tun, da muss man sich erst beweisen. „Für mich ist das alles nicht selbstverständlich. Ich habe jetzt die Möglichkeit, mit sehr erfahrenen Spielern zu trainieren, von denen ich viel lernen kann. Gemeinsam mit einem Rexhe Bytyci auf dem Feld zu stehen ist schon eine Klasse für sich, das weiß ich zu schätzen.“ Und auch seine Ziele formuliert das junge Talent bescheiden: „Mein Ziel ist es, verletzungsfrei zu bleiben und das umzusetzen, was der Trainer von mir verlangt. Wenn mir das gelingt, glaube ich an viele Einsätze in der Regionalliga. Außerdem möchte ich dem SK Kornspitz Asten auf diesem Weg alles Gute und viel Glück für den Aufstieg in die Bezirksliga wünschen. Ich drücke die Daumen!“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden