Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. GEORGEN AM YBBSFELDE. Unter dem Motto „Biene und Garten“ öffnen Mitglieder des Vereins „die Zeidler“ ihre Bienenstöcke für neugierige Besucher.

Johannes Pöcksteiner mit einem Zettel in der Hand, Josef Rathbauer, Franz Hiessleitner, Günther Winkler, Helmut Gebetsberger, Anna Entner, Fabian Pöcksteiner, Erich Hoffmann, Christian Haberhauer Foto: Moststraße

ST. GEORGEN AM YBBSFELDE. Im sogenannten „Honigraum“ in St. Georgen am Ybbsfelde stellen Mitglieder des Vereins „die Zeidler“ neben zahlreichen Ausstellern allerlei Bienenprodukte, historische Geräte und Wissenswertes rund um die Honigproduktion zur Schau.

Vielfalt von Insekten

„Die Vielfalt von Insekten ist für den Bestand von Wild- und Kulturpflanzen in unserer Region, besonders auch im eigenen Garten, enorm wichtig“, ist Moststraße-Geschäftsführer Christian Haberhauer von der Arbeit der Zeidler begeistert. „Wir möchten an diesem Tag möglichst viele Menschen für die „Welt der Bienen“ begeistern“, sagt Josef Rathbauer, der als Zeidlermeister derzeit die Geschicke des gleichnamigen Vereins leitet.

Neben historischen Imkereigeräten, hochwertigen Bienenprodukten und interessanten Schautafeln wird auch zum Verkosten von Honigbier und Honigleberkäse geladen. Zudem werden ganztags Führungen durch die Imkerei angeboten. Schaubienenstock und Honigschleuder“Highlights sind sicherlich der Schaubienenstock und die Honigschleuder“, meint Fabian Pöcksteiner, Betreiber des Honigraums und ergänzt: „Wer sich zudem ein Stück vom süßen Gold mit nach Hause nehmen will, findet im Honigraum bestimmt die besten Produkte der Region.“

Sa., 17. August, 9 – 18 Uhr

Honigraum, St. Georgen/Ybbsfelde – Hart 

Wadsakstraße 14

Eintritt frei


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden