Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Der rote Baron" hatte die beste Verkleidung

Daniela Toth, 31.07.2017 08:00

ST. KONRAD. Am Wochenende ging am Badesee in St. Konrad die fünfte Sautrogregatta über die Bühne. Besonders zur Freude jener Teams, die während des Rennens ihren Sautrog nicht im Gleichgewicht halten konnten, fand das Rennen bei sommerlichen Temperaturen statt.

Foto: Philipp Wimmer
  1 / 8   Foto: Philipp Wimmer

Neben den schnellsten wurden bei diesem Wettkampf auch die originellsten Mannschaften ausgezeichnet. Besonders beeindruckt war die Jury vom Team „Der rote Baron“, das in Anlehnung an den gleichnamigen Film seinen Sautrog zu einem Doppeldecker-Flugzeug umbaute. Die als Piloten verkleideten Ruderer wurden mit dem ersten Preis in der Styling-Wertung ausgezeichnet.

Fordernder Bewerb

Im Rennen, welches nach dem Qualifikationsdurchgang im K.O.-System ausgetragen wurde, mussten die Mannschaften kleine Hindernisse meistern. Auch das Ein- und Aussteigen entpuppte sich für einige Athleten als schwierige Herausforderung.

Siege für „M&M“ und „Freilos“

In der Wertung für Herren- und gemischte Teams meisterten die Teams „Freilos“ und die Titelverteidiger „Dos Dillos“ diese Herausforderungen am besten und qualifizierten sich fürs Finale. Im Finallauf mussten sich die Titelverteidiger nach Gleichgewichtsverlust bei der Wende schließlich auch den Gesetzen der Physik beugen und „baden“ gehen. Damit entschied das Team „Freilos“ zum ersten Mal die Rennwertung für sich. In der Damenwertung konnte sich das Team „M&M“ gegen das Team „Duschkabine“ durchsetzen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden