Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FPÖ St. Konrad verzichtet auf Kandidatur bei der Bürgermeisterwahl

Daniela Toth, 09.03.2018 09:14

ST. KONRAD. Die FPÖ St. Konrad wird für die im Mai notwendige Neuwahl des Bürgermeisters keinen eigenen Kandidaten ins Rennen schicken. Diesen Beschluss der FPÖ Ortsgruppe gab der Ortsparteiobmann Martin Fischer bekannt.

Martin Fischer verzichtet auf ein Antreten bei der Bürgermeisterwahl.   Foto: FPÖ
Martin Fischer verzichtet auf ein Antreten bei der Bürgermeisterwahl. Foto: FPÖ

„Wir wollen uns auf die laufende Arbeit im Gemeinderat konzentrieren“, verweist Fischer darauf, dass er erst Anfang 2017 die Leitung der Geschicke der Ortsgruppe von Günter Pöll übernommen hat. „Die Einarbeitung in die neue Aufgabe hat gut funktioniert, wir sind aber der Ansicht, dass wir unser Hauptaugenmerk auf die laufende Gemeindearbeit in den Gremien im Hinblick auf die Landtags- und Gemeinderatswahlen im Jahr 2021 legen“, so Fischer, der auch Fraktionsobmann ist. Derzeit stehe im Vordergrund, neue Mitglieder für eine aktive Mitarbeit zu gewinnen.

Sein Nichtantreten spare der Gemeinde auch Geld und der Bevölkerung Zeit, so Fischer: „Da ich nicht antrete, wird es keine Stichwahl geben!“ Er hoffe, dass mit einem neuen Bürgermeister die bisher gepflegte parteiübergreifende Arbeit im Sinne der Bürger weiter geführt werde, so Fischer abschließend.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden