Schreibwerkstatt des Stelzhamerbundes: A fesche G‘schicht und a guats Gedicht
ST. MARIENKIRCHEN/HAUSRUCK. Verdichten und erzählen, reimen und formulieren – eine Kunst, die viele als Hobby entdeckt haben, eine Kunst, die aber auch einer gewissen Fertigkeit bedarf. Zur Vertiefung beziehungsweise Erweiterung der bestehenden Kenntnisse bietet der Stelzhamerbund Ried nun eine weitere Reihe der im Vorjahr bereits erfolgreichen Schreibwerkstatt-Veranstaltung an.
Als Wissensvermittler fungieren auch heuer wieder die Dichtermeister Josef Kettl und Franz Meingaßner. Der zweite Teil der Schreibwerkstatt richtet sich wieder an alle, die gerne Mundartgedichte schreiben möchten oder bereits Mundartgedichte schreiben, aber mehr über das Dichten/Verdichten wissen wollen; über Vers, Reim, Rhythmus, Gedichtformen, ungereimte Gedichte und vieles mehr.
Anhand von praktischen Übungen sollen diese Fragen in lockerer Atmosphäre beantwortet werden. Um die gewonnenen Erkenntnisse zu festigen, wird der Kurs an drei Nachmittagen angeboten.
Termine und Anmeldung
Samstag. 10. und 24. Februar und 17. März; Beginn: jeweils um 14 Uhr im Probelokal der ARGE Dorfkultur in St. Marienkirchen/Hausruck; Anmeldung unter 07732/3402 oder bei f.meingassner@inext.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden