ST. MARTIN. Beim alljährlichen Voltigierfest des Vereines Pondera – Therapeutisches Reiten und Voltigieren am Sonntag, 4. Oktober, weht ein olympischer Hauch durch die Reitanlage in St. Martin. Denn Stephan Maier, Gewinner einer Silbermedaille bei den Special Olympics in Los Angeles zeigt dem Publikum seine Reitkünste.
Darüber hinaus erwartet die Besucher ein umfangreiches Programm mit verschiedensten Reit- und Voltigiervorführungen.
Die Teilnehmer brennen darauf, ihr Können beim Voltigierfest ab 14 Uhr im Reiten oder Voltigieren zu zeigen. Immer wieder macht es sie stolz, wenn sie sich auf dem Rücken des Pferdes präsentieren. Zugleich erhält das Publikum einen Einblick in das Therapeutische Reiten. Das heurige Programm steht unter dem Motto „Pferdeliebe – Reiten ist ...“ und die Aktiven werden ihr persönliches Statement dazu abgeben.
Als special guests wird Maria Knauseder vom Voltigier- und Reitclub Region Ried mit ihrer Voltigiergruppe erwartet. Und als krönenden Abschluss des Show-Teils wiederholt Silbermedaillengewinner Herbert Stephan Maier seinen Ritt von den Special Olympics World Summer Games in Los Angeles.
Traditionellerweise bietet sich für die Kinder die Möglichkeit, selbst Runden auf Ponys im gräflichen Reitstall St. Martin zu drehen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, damit steht einem abwechslungsreichen und vergnüglichen Nachmittag für die ganze Familie nichts mehr im Wege.
Termin: Sonntag, 4. Oktober, Reitstall St. Martin, 14 Uhr
Spendenkonto: Raiffeisenbank Region Ried, BIC RZOOAT2L, IBAN: AT85 3445 0800 0222 3899
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden