Montag 20. Mai 2024
KW 21


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Brauchtum wird in St. Martin dank der Volkstanzgruppe gelebt

Martina Gahleitner, 24.05.2017 14:22

ST. MARTIN. Ein großes Volkstanzfest veranstaltete die Volkstanzgruppe St. Martin, die heuer das zehnjährige Bestehen feiert.

Beim Maibaumfest führte die jubilierende Volkstanzgruppe einen Bandltanz auf.
Beim Maibaumfest führte die jubilierende Volkstanzgruppe einen Bandltanz auf.

Bis weit nach Mitternacht standen beim Festabend im Sportpark Trops eine Reihe von Volkstänzen auf dem Programm. Absoluter Höhepunkt dabei waren die zahlreichen Einlagen der Volkstanzgruppe Fischbach sowie die musikalische Begleitung durch das  “Altsteirertrio Froihofer“, beide aus der Steiermark.

Beim Maibaumfest ging's rund 

Am nächsten Tag ging es am Marktplatz mit dem Maibaumfest weiter. Die jubilierende Volkstanzgruppe St. Martin unter der Leitung von Regina Oberpeilsteiner begeisterte mit dem traditionellen Bandltanz. Viel Applaus gab es außerdem für die Auftritte der Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Rohrbach, der Volkstanzgruppe Loidholdhof sowie der Fischbacher Goaßlschnalzer.

Unterstützt wurde das Fest von der Brauerei Hofstetten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden