Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK ROHRBACH. Die Neuen Mittelschulen St. Martin und Haslach haben zu Beginn des Schuljahres mit dem Projekt „Voll im Leben – voll im Ich“ von Proges gestartet. Der Gesundheitsdienstleister hat den Schulen einen Weg gezeigt, wie man sich mit dem Thema Gesundheit auseinandersetzt.

In Gruppen wurde am Projekt „Voll im Leben – voll im Ich“ gearbeitet. Foto: Proges
In Gruppen wurde am Projekt „Voll im Leben – voll im Ich“ gearbeitet. Foto: Proges

Gesundheit erlebbar machen, dem Thema eine gewisse Coolness geben und vor allem nachhaltiges Wissen vermitteln – das war das Ziel der Workshops im Mühlviertel, der sich an Schüler zwischen zehn und 14 Jahren richtete.

293 Schüler nahmen teil

In Gruppen erarbeiteten die Schüler ihren eigenen Zugang zur Gesundheit und konnten dafür Videoarbeit, Fotografie oder Theater als Werkzeuge nutzen. Jetzt, am Ende des Projektes, zieht Proges eine positive Bilanz: Insgesamt elf Schulen im Mühlviertel haben das Projekt genutzt – 293 Schüler konnten auf das Thema aufmerksam gemacht werden. Um eine wirklich bleibende Erinnerung an das Gelernte zu schaffen, wartet auf die kreativen Köpfe noch eine große Prämierungs-Veranstaltung im Oktober bei der sie ihre Ergebnisse einer Fachjury vorstellen dürfen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden