Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

ST. MARTIN. Die zweithöchste Ehrung, die die Marktgemeinde zu vergeben hat, wurde dem ehemaligen Vizebürgermeister Manfred Hagenauer und dem ausgeschiedenen Gemeindevorstand Walter Pichler zuteil: Beide erhielten den Ehrenring überreicht.
 

  1 / 3   Neue Ehrenring-Träger der Gemeinde St. Martin: Manfred Hagenauer und Walter Pichler mit den Gratulanten. Foto: Marktgemeinde St. Martin

Hagenauer war von 1985 bis 2015 Mitglied des Gemeinderates und außerdem zwei Perioden im Gemeindevorstand vertreten. Fast zehn Jahre lang übte er das Amt des Vizebürgermeisters, jahrelang war Hagenauer auch ein sehr aktiver Obmann des Kulturausschusses. Walter Pichler war während seiner 24-jährigen Mitgliedschaft im Gemeinderat St. Martin ebenfalls zwei Perioden im Gemeindevorstand vertreten  und außerdem Mitglied in verschiedenen Ausschüssen. Er  wurde nicht nur für seinen Einsatz für die Gemeinde geehrt, sondern auch für sein unternehmerisches Wirken: Er führt das gleichnamige Autohaus bereits über Jahrzehnte und hat den Betrieb zu einem Vorzeigeunternehmen ausgebaut.

Neben den beiden neuen Ehrenring-Trägern ehrte die Marktgemeinde weitere ausgeschiedene Gemeinderäte. Unter anderem wurden Ehrenzeichen in Bronze und Silber vergeben. Jenes in Gold gab es für Wilhelm Enzenhofer (20 Jahre im Gemeinderat), Anton Höglinger (42 Jahre) und Helga Schürz (20 Jahre).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden