Emovatec vereint innovativste Mobilitätshilfen unter einem Dach
ST. MARTIN. Ein Jahr nachdem emovatec mit dem österreichweiten Vertrieb des elektrischen Rollators gestartet hat, hat sich das St. Martiner Unternehmen nun zu einem wahren Zentrum für barrierefreie Mobilität entwickelt.
Europas innovativste Mobilitätshilfen finden sich bei emovatec unter einem Dach. „Wir bieten ein komplettes Sortiment rund um elektrische Gehhilfen, elektrische Rollstühle, Elektromobile, e-Dreiräder, Treppenhilfen, Poollifte und Rollstuhlrampen an und damit optimale Lösungen für Menschen mit Gehbeeinträchtigungen und Rollstuhlfahrer“, verrät Firmenchef Klaus Gahleitner, der auf jahrelange Erfahrung in der Branche und engen Kontakt zu den vielen innovativen Herstellen zugreifen kann.
Mobil bis ins hohe Alter
Damit man bis in hohe Alter mobil und selbständig bleiben kann, werden im Wohnungsbereich gerne Rampen, Treppensteighilfen oder Treppenlifte eingesetzt. „In Kombination dazu sind oft die Anschaffung eines Elektrorollstuhls, eine Elektrifizierung bestehender Hilfsmittel, Transferhilfen im Bad und Badehilfen notwendig“, weiß der Unternehmer. Ein Schwerpunkt liege außerdem auf Elektromobile für die täglichen Einkäufe und Wege sowie für Reisen und Ausflüge.
Im Schauraum am Marktplatz in St. Martin kann man sämtliche Produkte ansehen und testen, einige werden auch zum Mieten angeboten. Emovatec plant für heuer zudem einige Messeauftritte. Unter anderem ist das Mobil- und Barrierefrei-Zentrum von 22. bis 24. April in Wels bei der Messe INTEGRA vertreten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden