Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Rafael Pum aus St. Oswald kreiert Muntermacher-Getränk "Inspiriti"

Mag. Susanne Überegger, 09.09.2019 12:50

ST. OSWALD. Nach einem Besuch in Nepal setzte Rafael Pum aus St. Oswald - Sohn von Ex-ÖSV-Chef Hans Pum -  seine Idee, ein belebendes Getränk auf natürlicher Basis zu entwickeln um. In der Küche seiner Studentenwohnung begann er, grünen Tee mit Himbeerpüree zu mischen. Das Trendgetränk, dass so viel Koffein wie eine Tasse Filterkaffee enthält, nannte er Inspiriti.

Energiekick durch die Amazonas-Liane Guarana: Rafael Pum hat einen trendigen Energydrink erfunden. Foto: Mario Rainer

Ausschließlich natürliche Zutaten wie frisch aufgebrühter Tee, das Püree von Himbeeren, Granatäpfeln und Holunderbeeren sowie die natürliche Süße der wilden Agave sind die Grundlage von Inspiriti. Für den Energiekick sorgt die koffeinhaltige Amazonaspflanze Guarana zusammen mit dem Koffein des Grüntees.

Koffein für den Energiekick

„Inspiriti hat dieselbe Wirkung, wie wenn man eine Tasse Filterkaffe trinken würde. Dadurch, dass das Koffein an Gerbstoffe gebunden ist, ist es für den Körper leichter abbaubar und die Wirkung hält länger an. Dazu kommt der feine fruchtige Geschmack sowie die Erfrischung durch die Kohlensäure“, erklärt der Rafael  Pum. Das Getränk wird in 250-Milliliter-Dosen verkauft.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden