Putzleinsdorfer gewannen Seniorenfußball-Bezirksmeisterschaft
ST. OSWALD/ PUTZLEINSDORF. Zum sechsten Mal in Folge fand das Seniorenfußball-Bezirksturnier in St. Oswald bei Haslach statt. Wer bei Seniorenfußball jetzt das Bild alter Männer jenseits der 70 im Kopf hat, liegt allerdings falsch, denn Senior-Fußballer ist man bereits ab 40. Gewonnen haben das Kleinfeld-Turnier die Altkicker aus Putzleinsdorf.
Sie konnten alle Spiele für sich entscheiden und holten sich damit souverän den Turniersieg und den Wanderpokal. Auf Platz zwei landeten die Fußballer aus Peilstein, die Vorjahressieger aus St. Oswald wurden Dritter. Das Organisationsteam rund um Friedrich Plank hatte fleißig gearbeitet und konnte an jede teilnehmende Mannschaft tolle Preise, Urkunden und Pokale vergeben. Keiner der Turniermannschaften ging leer aus.
Noch früher in die Rente
Bei der Siegerehrung kündigten die Gastgeber aus St. Oswald an, auch 2019 wieder das Seniorenfußball-Bezirksturnier veranstalten zu wollen. Damit nächstes Jahr mehr Mannschaften teilnehmen können, soll das Mindestalter zur Spielberechtigung um zwei bis drei Jahre verringert werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden