Weihnachtskonzert mit Sabina Hank und Benjamin Schmid
ST. PANTALEON.Das Stille Nacht Konzert auf Gut Wildshut bietet vorweihnachtliche Einstimmung der ganz besonderen Art. Am zweiten Adventwochenende bieten die beiden internationalen Salzburger Ausnahmemusiker Sabina Hank und Benjamin Schmid ein einzigartiges Musik-Erlebnis.
Beim Weihnachtskonzert in der stimmungsvollen Atmosphäre des „Moarhaus“ kann man sich mit der gefeierten Jazz-Musikerin Sabina Hank und dem international renommierten Geiger Benjamin Schmid auf das bevorstehende Fest einstimmen. Mit ihrem Programm, der Welt-Uraufführung „Round about Silent Night“, werden die beiden Musiker für ein Erlebnis der Extraklasse sorgen, wenn Streichorchester und Jazzband aufeinandertreffen. Sabina Hank komponiert und schreibt - 10 Jahre nach der Uraufführung von „Three Songs for an Abandonend Angel“- ihrem Lieblingsgeiger und Ausnahmekünstler Benjamin Schmid erneut ein Violinkonzert auf den Leib: „Round about Silent Night.“ Außerdem werden komplette Neu-Bearbeitungen von traditionellen Weihnachtsliedern für Streichkammerorchester und Jazzband aus der Feder von Hank, „Austrian´s Jazz Lady Nr.1“, zu hören sein.
Salzburger Zusammenspiel
Seit nunmehr 20 Jahren verbindet die Jazz-Musikerin Sabina Hank eine enge Zusammenarbeit mit dem sowohl in der Klassik als auch im Jazz beheimateten Geiger Benjamin Schmid. So kam u.a. im Jahr 2008 das ihm gewidmete Violinkonzert „Three Songs For An Abandoned Angel“ beim Mattseer „Diabellisommer“ zur Uraufführung, 2010 hatte das Projekt „Benjamin Schmid plays Gulda & Hank“ beim Salzburger Jazzherbst Premiere.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden