Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Höller Hans aus St. Peter: „Es is einfach a Gaudi, wenn sich was duad“

Sevim Demir, 28.08.2019 09:55

ST. PETER. Früher schmiss er das Gasthaus und die Disco, heute findet man den Höller Hans meistens auf seiner Ranch. Das Petringer Original ist wohl auch außerhalb der Ortsgrenzen für seinen Humor und seine Geselligkeit bekannt.

Bei den Leuten beliebt und immer für eine Gaudi zu haben: Höller Hans. Foto: Privat
Bei den Leuten beliebt und immer für eine Gaudi zu haben: Höller Hans. Foto: Privat

Wer nicht schon einmal selbst beim Höller in St. Peter war, kennt ihn wahrscheinlich zumindest vom Hörensagen. Denn das Gasthaus mit Disco gibt es bereits seit 1975. Anfangs betrieben der Höller Hans und seine Frau „nur“ das Gasthaus. Mit dem Bau des großen Saales 1977 begann für den Höller eine neue Ära. Denn dieser bot Platz für Veranstaltungen jeder Art. Ob Hochzeiten oder Konzerte: „Wir haben immer geschaut, dass sich etwas tut“, erinnert sich der Petringer zurück. „Asterix“ oder die „Tornados“ sorgten damals bei der beliebten Höller-Disco mit ihren Live-Auftritten für schwungvolle Abende. Nach seiner Pensionierung übernahm sein Sohn, Günter, das Gasthaus samt Disco. Auch er setzte die traditionelle Höller-Disco, auch bekannt unter dem Namen Mezzanine Club, fort und bringt viele namenhafte Bands nach St. Peter.

Arbeit auf der Ranch

Auch wenn der Höller Hans die Arbeit des Wirtshauses an seinen Sohn weitergegeben hat, so hilft er doch mit, wenn man ihn braucht oder schaut vorbei, wenn sich im Hause Höller was tut. „Es is einfach a Gaudi, wenn sich was duad und die Bude voll ist“, erzählt er. Und wenn man ihn nicht rund ums Eigenheim findet, so wird man bestimmt auf seiner Ranch fündig. Früher war eine Landwirtschaft direkt am Haus dabei, „das hat aber nicht mehr gepasst im Ort und deshalb habe ich mir die Leitenberger-Ranch gekauft.“ Da gibt“s laut Höller Hans immer etwas zu tun: „Ich mache all das sehr gerne und hoffe deshalb, dass ich es noch lange machen kann.“

Saisonstart im Mezzanine Club

Übrigens: Am Samstag, 21. September, startet wieder die Saison im Mezzanine Club. Yasmo & die Klangkantine + Support Skinny B werden für einen Konzertabend der Extraklasse sorgen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden