Imagevideo und Petringer-Buch begeisterten die Besucher beim Neujahrsempfang

Hits: 162
Sevim Demir Sevim Demir, Tips Redaktion, 20.01.2020 11:52 Uhr

ST. PETER. Mit gleich zwei beeindruckenden Höhepunkten erlebten die mehr als 200 Besucher beim Petringer Neujahrsempfangs einen geselligen Abend im Gasthaus Höller.

Das von der VOI-St. Peter-Gruppe erstellte Petringer-Buch und die Premiere des Imagevideos über St. Peter begeisterte die Besucher beim Neujahrsempfang. Beide zeigen eindrucksvoll, was die Marktgemeinde so besonders macht. Der Abend wurde auch genutzt, um das „stärkste Liebespaar Österreichs“ zu ehren. Andrea Dall holte bei den Judo Staatsmeisterschaften 2019 in Kufstein ihren ersten Staatsmeistertitel. Ihr Freund Tobias Weixelbaumer erreichte bei den Judo-Staatsmeisterschaften in Krems den 2. Platz. Neben 20 Jahre Marktgemeinde St. Peter wurden 50 Jahre Volksschule und 30 Jahre Schulmuseum Kasten gefeiert. Anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums der Ortsbauernschaft, wurden gemeinsam mit dem geprüften Mostsommelier Benjamin Viehböck verschiedene Moste verkostet.

Hier geht's zum Petringer Imagevideo: https://www.youtube.com/watch?v=Vq7J3p5c-i4

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Kabarett: Fredi Jirkals Wechseljahre

HOFKIRCHEN. Kabarettist Fredi Jirkal gastiert auf Einladung der Kulturgruppe Hofis am Samstag, 29. Februar um 19:30 Uhr mit seinem Programm „Wechseljahre“ im Pfarrheim.

Landeswarnzentrale warnt vor erneutem Sturm „Bianca“

OÖ. Die Landeswarnzentrale Oberösterreich informiert, dass in den Abendstunden des Donnerstag, 27. Februar, voraussichtlich ab 22 Uhr, bis Freitag, 28. Februar, 15 Uhr, Sturmtief „Bianca“ ...

Bauernschaft des Bezirkes lud zum Tanz im Centro

ROHRBACH-BERG. Auch heuer luden die Volkstanz- und Schuhplattlergruppe Rohrbach und der Bauernbund zum Bezirksbauernball am Rosenmontag im Centro ein.

Abteilungsleiterin der BH Rohrbach wird neue Bezirkshauptfrau in Kirchdorf

ROHRBACH-BERG/KIRCHDORF. Elisabeth Leitner, bisher Abteilungsleiterin der Bezirkshauptmannschaft Rohrbach, wird neue Bezirkshauptfrau von Kirchdorf.

Mittelschule St. Peter setzt bei digitalen Fragen auf junge Helfer

ST. PETER. Weil Jugendliche auf Gleichaltrige mehr hören, als auf Eltern und Lehrer, wurden an der Mittelschule St. Peter junge DigiPros augebildet.

Kunst dient zur Aufarbeitung der gemeinsamen Geschichte

ROHRBACH-BERG. Das grenzübergreifende Schulprojekt „Brundibar“, mit dem die historischen Ereignisse der NS-Zeit aufgearbeitet werden, nähert sich seinem Höhepunkt. Denn nach einigen ...

Kleintierzüchter laden zum Markt

HASLACH. Wie jedes Jahr startet der Kleintierzuchtverein Haslach mit dem Hauptkleintiermarkt ins Frühjahr. 

Bauern machen mit Traktor-Demo gegen Schleuderpreise mobil

ROHRBACH-BERG. Weil die Preisschlachten und Dumpingpreise im Handel zu Lasten der Bauern gehen, proben diese den Aufstand und fuhren vor einigen Spar-Märkten mit Traktoren auf. So wie am Mittwoch ...